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Protokolle zum Spülen eines ZVK

Zentralvenenzugangsgeräte( ZVK) sind dünne , flexible , hohle Röhren durch Rettungssanitäter eingesetzt, um Leben zu retten. CVAD ziehen benötigten Gerinnungs kontinuierlich an Hämophilie-Patienten , aber CVAD sind auch ein direkter Weg in die Blutbahn für Methicillin-resistente Staphylococcus aureus ( MRSA) . Eine in 20 CVAD infiziert wird , und 12,5 Prozent der Katheter-assoziierten Infektionen der Blutbahn ( CRBSI ) sind tödlich. Die Centers for Disease Control (CDC) angeben Protokoll zum Spülen CVAD für die ordnungsgemäße Instandhaltung CVAD Ort. Katheter und Ports

Zwei Klassen von CVAD sind Katheter und Häfen. Ein Katheter , in einer der peripheren Venen des Oberarms eingeführt wird, ist ein langes Kunststoffrohr , das Chemotherapie -Medikamente Berührung und Beschädigung der Haut und Muskelgewebe hält . Der Katheter endet die Beschwerden von wiederholten Injektionen . Ports tragen Chemotherapie, um die Krebszellen , Infusion Antibiotika, um schwere Infektionen und ermöglichen Technikern zur Blutabnahme . Kontinuierliche Infusion von Gerinnungstherapie durch einen ZVK ist eine stabile infektionsfreie Methode, um stabile Blut Homöostase bei Hämophilie A und -B-Patienten aufrecht zu erhalten. Kontinuierliche Infusion von Gerinnungs überlegen Injektionen von Gerinnungsmittel . Ports chirurgisch in den subclavia oder Halsschlagader implantiert kann zu einem Flüssigkeitsbehälter in einer chirurgisch subkutane Tasche im oberen Brust oder Arm befestigt werden.
Verhindert Infektion

CDC -Protokoll zur Beseitigung CRBSI ist die Prävention. Sowohl die Praktizierenden und der Haut des Patienten muss mit Chlorhexidin vor dem Einsetzen oder Prüfung der CVAD geschrubbt werden. Povidin- Iod und sind nicht so wirksam wie Chlorhexidingluconat . Die intravenöse Leitung muss täglich gereinigt und geprüft werden. Unnötige CVAD müssen unverzüglich entfernt werden. Die California Hematology Oncology Group erinnert Patienten , um Termine zu halten, um eine kontinuierliche Infusion Ports oder Pumpen spülen , mit steriler Kochsalzlösung regelmäßig mindestens einmal im Monat.
Krankenhaus-Infektionen
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Infektionsrate einer Anlage kann bei der nationalen Rate in der CDC- Krankenhaus-Infektionen Datenbank verglichen werden. Medicare und Medicaid-Dienstleistungen nicht mehr zu erstatten Krankenhäuser für CRBSIs , die nach der Einlieferung ins Krankenhaus kommen. Die Kosten pro Infektion ist $ 34.508 bis $ 56.000 . Antimikrobiell beschichtete CVAD mit Chlorhexidin /Silber- Sulfadiazin oder Minocyclin /Rifampicin zu verhindern CRBSIs beschichtet. Der routinemäßige Einsatz von antimikrobiellen Katheter erhöhen das Risiko von Resistenzen gegen antibiodics . National Institutes of Health Report Verwendung von Heparin bei Säuglingen und Kindern IVs .
Flushing CVAD

Kontinuierliche Infusionen müssen einmal pro Schicht gespült , während der Patient in einem Krankenhaus werden. Vor jedem Zugang , Änderung der Vorrichtung oder , wenn Blut in dem Rohr beobachtet , die CVAD muss gespült werden. Die ZVK muss zwischen verschiedenen Medikamenten und nach Transfusionen durchgespült werden. Intermittierende Infusionen Zugang muss auf Umwandlung von Dauer intermittierende Zugang gespült werden. Die ZVK muss vor jedem Zugriff , vor und nach jedem Medikament gespült werden , und mit jedem Wechsel der Geräte.

Healthcare-Anbieter und Versicherungen haben ihre eigenen Protokolle auf Basis von CDC -Standards , aber die National Institutes of Health berichten von zahlreichen Studien über Heparin gegenüber 0,9 Prozent Salzlösung spült . NIH -Berichte keine Hinweise , dass Heparin Wallungen effektiver als Kochsalzlösung spült die Verhütung von Infektionen sind .

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