Thrombozyten, auch als Thrombozyten bekannt ist, sind scheibenförmige Zellen, die in das Plasma aus menschlichem Blut unter normalen Bedingungen zirkulieren . Thrombozyten spielen eine wichtige Rolle bei der Hämostase , die den Prozess der Blutstillung nach einer Verletzung und halten das Blut innerhalb der beschädigten Blutgefäß durch die Bildung von einem Stecker oder Blutgerinnsel ist . Unter normalen Bedingungen , wenn Sie sich schneiden , ist dies von Vorteil und verhindert übermäßige Blutungen . Wenn nach einer Verletzung aktiviert die Plättchen Ansturm auf die Website von der Schnitt -und Form Finger-wie Projektionen, die die Blutplättchen zusammenkleben , um den Stecker oder eine Kruste bilden helfen. Dies hilft , um die Blutung durch einen Prozess namens Aggregation reduzieren. Wenn Verletzungen unter der Haut auftritt, die Aggregation von Blutplättchen bildet ein Blutgerinnsel und reduziert Blutungen aus dem Blutgefäß .
Wenn Thrombozytenzahlen Go Wrong
Erhöhte Thrombozytenzahlen führen , um Blutgerinnsel zu entwickeln in den Blutgefäßen , die zu Schlaganfall, Herzinfarkt (Absterben von Herzgewebe durch Behinderung des Blutflusses gebracht , sonst wie ein Herzinfarkt genannt) führen kann und Embolien . Reduzierte Thrombozytenzahl kann zu einem übermäßigen Blutungen führen .
Wirkung von Rauchen auf Thrombozytenzahl in Raucher
Es ist ein Anstieg der arteriellen Thrombose bei Rauchern . Diese Änderung wird über allem durch eine Störung der Thrombozytenfunktionanstatt Thrombozytenzahl durch eine Zunahme der Plättchenaktivierung gebracht und genauer . Auch die natürliche gerinnungshemmenden Eigenschaften im Plasma von Rauchern (genannt " endogenen antiaggregatorischen Macht" ) ist deutlich gesunken.
Effekt des Passivrauchens auf Thrombozytenzahl
ist keine wesentliche Änderung der Blutplättchen nach Passivrauchens , sondern eine Erhöhung der Aktivierung von Blutplättchen im Blut , wie bei Rauchern nachgewiesen. Passivraucher zeigen Hinweise auf eine erhöhte Thrombosebildung ( ein Thrombus ist ein Blutgerinnsel in einem Blutgefäß , das befestigt bleibt , wo sie gebildet wurde , was zu einer Behinderung ), die etwa durch eine erhöhte Aktivierung von Blutplättchen , die zu übermäßiger Aggregation gebracht. In der Tat hat es sich gezeigt, daß die Blutplättchenaktivierung und-aggregation Zunahme innerhalb von 20 Minuten der Exposition gegenüber Passivrauchen . Die Effekte sind sehr ähnlich wie die Wirkung in Rauchern . Bei langfristigen Passivrauchbelastung plötzlich gestoppt wird, kann es eine entsprechende rasche Abnahme der Thrombozytenaggregation, die bei der Entwicklung der koronaren Syndromen ein Schlüsselfaktor ist ( eine Gruppe von Symptomen mit dem Herzen ) betragen. Untertypen gehören Herzinfarkt , koronare Thrombose und instabiler Angina pectoris . Erhöhte Thrombozytenaktivierung und-aggregation spielen eine aktive Rolle in der Entwicklung der Atherosklerose und arterielle Thrombose.
Schlussfolgerungen
Passivrauchen hat als die häufigste Ursache für vermeidbare Todesfälle zitiert worden und kann auf eine 25 bis 30 Prozent Steigerung des koronaren Herzerkrankung bei ansonsten gesunden Probanden führen . Sekundärrauchen ist besonders für Kinder schädlich und kann zu einem erhöhten Risiko für Atemwegserkrankungen und Mittelohrentzündung führen .
Passivrauchen ist nicht erwiesen, keine wesentlichen Auswirkungen auf den tatsächlichen Thrombozytenzahl haben , sondern auf das Verhalten der Blutplättchen im Körper. Passivrauchen ist gezeigt worden, um ähnliche Effekte auf die Thrombozyten Verhalten der Passivraucher mit denen der Raucher --- nämlich erhöhte Thrombozytenaktivierung und entsprechende Plättchenaggregation , die möglicherweise zu einem erhöhten Risiko von Thrombosen und damit verbundene Komplikationen, einschließlich Koronarsyndrom führenden verursachen.
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