Externe Fixateure werden häufig verwendet für:
Knochenbrüche, die zu komplex oder schwerwiegend sind, um mit einem Gipsverband oder internen Fixationsgeräten behandelt zu werden
Knochenbrüche, die nicht richtig verheilt sind
Knocheninfektionen
Deformitäten wie Klumpfuß oder O-Bein
Externe Fixateure werden normalerweise im Operationssaal eines Krankenhauses unter Vollnarkose eingesetzt. Der Eingriff dauert in der Regel ein bis zwei Stunden.
Nach dem Anbringen des Fixateurs werden Sie wahrscheinlich einige Tage im Krankenhaus bleiben, damit Ihr Arzt Sie auf etwaige Komplikationen überwachen kann. Sobald Sie aus dem Krankenhaus entlassen werden, müssen Sie die Anweisungen Ihres Arztes befolgen in Bezug auf:
Pflege des Fixateurs
Schmerzmanagement
Verschiedene Bewegungsübungen
Einschränkungen bei der Gewichtsbelastung
Sie müssen sich auch regelmäßig an Ihren Arzt wenden, damit er den Fortschritt Ihrer Heilung überprüfen kann.
Externe Fixateure können eine sehr wirksame Methode zur Behandlung komplexer Knochenbrüche und -deformitäten sein. Sie können jedoch auch mit bestimmten Komplikationen verbunden sein, wie zum Beispiel:
Infektion
Stift lockert sich
Hautreizung
Nervenschaden
Wenn Sie einen externen Fixateur in Betracht ziehen, ist es wichtig, die Risiken und Vorteile mit Ihrem Arzt zu besprechen.
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