Finden Sie die fetale Grundherzfrequenz oben im fetalen Monitorstreifen. Die Messwerte für die normale fetale Herzfrequenz liegen zwischen 120 und 160. Die Grundlinie ist bei einer Variabilität von zehn Schlägen stabil z. B. 120 bis 130 oder 134 bis 144.
Finden Sie die toco oder uterine Kontraktionsspur in der unteren Hälfte des Streifens. Die Grundlinie wenn der Bauch der Frau entspannt ist reicht von null bis 10. Die Spur beginnt zu steigen wenn die Kontraktion beginnt die Glocke krümmt sich um die Spitzenspannung anzuzeigen und kehrt zur Grundlinie zurück wenn die Kontraktion endet.
Ermitteln Sie wie weit die Kontraktionen voneinander entfernt sind und wie lange sie von der Tocoverfolgung entfernt sind. Monitore werden mit einer Geschwindigkeit von einer oder drei Minuten pro Zoll eingestellt. Sofern kein Intrauterinkatheter verwendet wird zeigt die Verfolgung nicht die Kraft der Kontraktionen an. Die Aufzeichnungen variieren je nach Größe der Frau und Platzierung des externen Toko. Beobachten Sie das Muster der fetalen Herzfrequenz in Bezug auf Kontraktionen. Es ist in Ordnung wenn die fetale Herzfrequenz während der Wehen einer 10-Takt-Variabilitätsgrundlinie folgt. Das Vorhandensein von Variabilität ist gut. Ein Anstieg der fetalen Herzfrequenz zu Beginn einer Kontraktion ist beruhigend. Variable Verzögerungen plötzliche V-förmige Einbrüche unterhalb der Grundlinie können auf eine Kompression der Nabelschnur und die Notwendigkeit eines Positionswechsels hinweisen. Späte Verlangsamungen bei denen die Herzfrequenz unter die Grundlinie absinkt und sich nach einer Kontraktion nur allmählich erholt sind Anzeichen dafür dass das Ungeborene unter Sauerstoffmangel leidet. Niedrige Herzfrequenzen während des Druckstadiums sind jedoch eine normale Reaktion auf Kopfkompression und stellen sich zwischen Kontraktionen die dann natürlich weiter voneinander entfernt sind schnell wieder her.
Tipp
Der Beginn von a Auf dem Monitorstreifen kann eine Kontraktion zu sehen sein bevor die Mutter davon Kenntnis erlangt hat und es kann weiterhin zu Kontraktionen kommen nachdem der Monitor anzeigt dass sie beendet sind. Es kann hilfreich sein die Mutter zu warnen dass eine Kontraktion begonnen hat damit sie einen tiefen reinigenden Atemzug nehmen kann bevor sie von Schmerzen überrascht wird und ihr mitzuteilen dass eine Kontraktion endet damit sie weiß dass das Unbehagen nicht mehr lange anhält.
Eine Mutter in Epiduralanästhesie sollte während der Wehen immer noch langsam und tief atmen um ihr Baby mit Sauerstoff zu versorgen. Der Monitorstreifen kann ihre Verbindung zu den Bedürfnissen des Babys durch Kontraktionen sein von denen sie sonst nichts weiß.
Warnhinweise
Angehörige von Gesundheitsberufen müssen eine formelle Schulung absolvieren um das Lesen von elektronischen Fetalmonitorstreifen zu erlernen. Dies ist eine Frage der öffentlichen Sicherheit. Dieser Artikel ersetzt in keiner Weise diese Art von Training.
Erforderliche Dinge
Fetal Monitor
Protokollausdruck
Labouring Woman
Ungeborenes Baby
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