Wenn Sie sich der Mitte der 40er Jahre nähern sollten Sie sich überlegen Ihren Doppelpunkt überprüfen zu lassen. Die American Cancer Society (ACS) hat ihre Richtlinien für das Screening von Dickdarm- und Rektalkrebs aktualisiert und empfiehlt dass Erwachsene mit 45 statt mit 50 Jahren gescreent werden.
Laut Andrew Wolf Associate Professor für Medizin an der University of Virginia der die Gruppe beim Verfassen der neuen Empfehlungen leitete wurde diese Verschiebung von den Ergebnissen einer Studie aus dem Jahr 2017 inspiriert die einen Anstieg von Dickdarm- und Rektumkrebs bei Millennials und Erwachsenen der Generation X nachweist sind insgesamt aufgrund einer Zunahme der Vorsorgeuntersuchungen bei älteren Erwachsenen zurückgegangen bei jungen Erwachsenen war dies nicht der Fall. Laut der American Cancer Society haben Dickdarm- und Rektalkrebs seit 1994 bei Erwachsenen unter 50 Jahren sogar um 51 Prozent zugenommen was laut Wolf möglicherweise mit Fettleibigkeit und schlechter Ernährung zu tun hat "Hinter diesen Zahlen stehen echte Menschen und echte Gesichter und wir alle in der Welt des Darmkrebses und alle Gastroenterologen und alle Onkologen haben immer mehr junge Menschen gesehen die diese Krankheit entwickeln" erklärte Dr. Richard Wender Chefkrebs Kontrollbeamter der American Cancer Society der die Entwicklung der neuen Richtlinien beaufsichtigte.
„Bei Menschen die in jüngerer Zeit geboren wurden ist das Risiko für Rektalkrebs viermal so hoch wie bei Menschen die in den 1950er Jahren geboren wurden (am B. im gleichen Alter) und verdoppeln das Risiko für Dickdarmkrebs “ sagte er. "Wir nennen es einen Geburtskohorteneffekt. Niemand weiß genau warum und das ist ein großes Interesse aber niemand bezweifelt dass es passiert. “
Darmkrebs ist die vierthäufigste Krebserkrankung bei Erwachsenen und die zweithäufigste Todesursache durch Krebs geschätzte 50.000 Todesfälle pro Jahr. Die Krankheit betrifft verschiedene Rassengruppen aber die höchsten Vorfälle und Sterblichkeitsraten sind bei Afroamerikanern Indianern und Eingeborenen in Alaska zu verzeichnen.
Während eine Koloskopie das häufigste Testinstrument dafür ist werden sie in den aktualisierten Richtlinien ebenfalls erwähnt Es gibt fünf weitere Testoptionen einschließlich nicht-invasiver Stuhlproben. In ihren Leitlinien boten die Forscher spezifische Strategien für das Screening an: alle 10 Jahre eine Koloskopie; alle fünf Jahre eine „virtuelle Koloskopie“ und eine flexible Sigmoidoskopie (ein Verfahren bei dem ein flexibler schmaler Tubus mit einer leichten und winzigen Kamera an einem Ende verwendet wird um in den Dickdarm zu schauen); alle drei Jahre ein Multitarget-Stuhl-DNA-Test (ein nicht-invasiver Stuhl-Test); ein immunochemischer Test zum Mitnehmen (ein weiterer nicht-invasiver Stuhl-Test der zu Hause durchgeführt werden kann); oder ein hochempfindlicher Guajak-Test auf okkultes Blut (ein weiterer Fäkaltest bei dem unsichtbares Blut festgestellt wird) pro Jahr.
Sie erwähnen jedoch dass ein Screening - welche Option Sie auch wählen - besser ist als ein Ablehnen. "Wir wissen aus Studien dass wenn Sie eine Wahl zwischen Koloskopie und einem weniger invasiven Test anbieten sich mehr Menschen für die Untersuchung entscheiden was letztendlich unser Ziel ist" sagte er. "Die Beweise sind jetzt absolut klar und ich kann nicht betonen wie sorgfältig dies getan wurde. Wir brauchten zwei Jahre Arbeit um ein überzeugendes Argument und einen Beweis dafür zu liefern dass das Screening-Alter für alle ab dem 45. Lebensjahr beginnen sollte nicht ab dem 50. Lebensjahr. ” Ihren Arzt um über Optionen zu sprechen. Um mehr über die 10 Anzeichen und Symptome von Darmkrebs zu erfahren klicken Sie hier
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