Chronische Hypertonie tritt auf bevor die Frau schwanger wird. Manchmal ist sich die Frau bewusst dass sie hohen Blutdruck hat und möglicherweise sogar Medikamente dafür einnimmt. In anderen Fällen stellt die werdende Mutter während einer routinemäßigen vorgeburtlichen Untersuchung im ersten Trimester fest dass sie hypertonisch ist. Chronische Hypertonie kann zu einer Einschränkung des intrauterinen Wachstums oder IUGR führen. Dies ist ein Zustand bei dem das ungeborene Baby nicht genug Nährstoffe und Sauerstoff über die Plazenta erhält und das Baby daher zu langsam wächst. Andere mögliche Probleme die auf chronische Hypertonie zurückzuführen sind sind Frühgeburt Totgeburt und Abbruch der Plazenta eine Erkrankung bei der sich die Plazenta von der Gebärmutter löst bevor das Baby geboren wird. induzierte Hypertonie entwickelt sich während der Schwangerschaft nach der 20. Woche. Schwangerschaften mit Schwangerschaftshypertonie gefährden das ungeborene Kind auch für die IUGR Totgeburten Frühgeburten und Plazentaabbrüche. Gestationshypertonie erhöht die Wahrscheinlichkeit Präeklampsie oder Eklampsie zu entwickeln Zustände die Hypertonie und Protein im Urin kombinieren. Präeklampsie und Eklampsie
Präeklampsie ist die weniger schwere Form der gefährlichen Zustandseklampsie. In beiden Fällen hat die schwangere Frau nicht nur einen hohen Blutdruck sondern auch Protein im Urin das ein Urintest bei normalen Schwangerschaftsbesuchen feststellen sollte. Diese Zustände können die gleichen Probleme verursachen wie andere Formen von Bluthochdruck und auch ein Problem namens Azidose bei dem der Körper des Babys zu viel Milchsäure aufbaut und es im Mutterleib bewusstlos wird. Im schlimmsten Fall können Präeklampsie und Eklampsie unbehandelt zum Tod von Mutter und Kind führen.
Prävention /Behandlung
Es ist keine todsichere Prävention oder Behandlung für chronische oder schwangere Hypertonie bekannt während der Schwangerschaft. Die Begrenzung der Salzaufnahme durch die Einnahme von bluthochdrucksicheren Medikamenten während der Schwangerschaft und Bettruhe kann jedoch einigen schwangeren Frauen helfen ihren Blutdruck zu senken. Die Standardbehandlung bei schwerem Bluthochdruck vom Typ oder Bluthochdruck der von Eiweiß im Urin begleitet wird besteht darin das Baby so schnell wie möglich zur Welt zu bringen. In einigen Fällen kann dies die Entbindung eines Frühgeborenen umfassen was sich auf die Gesundheit des Babys auswirken kann wenn es nicht bereit ist außerhalb des Mutterleibs zu gedeihen. Zukünftige Probleme
Zukünftige Probleme für Babys die von einer hypertensiven Mutter geboren wurden Insbesondere Babys die aufgrund von mütterlichem Bluthochdruck zu früh geboren wurden sind unter anderem Lernbehinderungen Zerebralparese Epilepsie Taubheit und Blindheit. Diese Babys sind möglicherweise auch anfälliger für Diabetes oder Bluthochdruck wenn sie älter werden
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