Geburtsfehler
Das Risiko für Geburtsfehler ist bei Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes nicht erhöht Frauen die in den ersten Schwangerschaftswochen aufgrund von bereits bestehendem Diabetes einen hohen Glukosespiegel aufweisen haben ein drei- bis viermal höheres Risiko ein Baby mit Geburtsfehlern zu bekommen warnt die Abteilung für mütterliche fetale Gesundheit der Eastern Virginia School of Medicine. Geburtsfehler aufgrund von Hyperglykämie im ersten Trimester betreffen am häufigsten das sich entwickelnde Gehirn Herz und Rückenmark die gleichen Ursprungszustände.
Makrosomie
Makrosomie definiert als Geburtsgewicht von mehr als 8 8 Pfund bei einem Vollzeitkind oder ein Säugling dessen Gewicht über das 90. Perzentil fällt tritt bei 25 bis 45 Prozent der Frauen mit Hyperglykämie aufgrund von Diabetes auf berichtet Mary Elaine Patrinos MD von der John A. Burns School of Medicine der Universität von Hawaii. Makrosomie die als Folge eines erhöhten Glukose- und Insulinspiegels im Fötus aufgrund einer mütterlichen Hyperglykämie auftritt führt bei Müttern mit Diabetes zu einer erhöhten Kaiserschnittrate und erhöht das Risiko einer Schulterdystokie. Schulterdystokie kann die Nerven in den Armen oder Schultern des Babys schädigen und zu einer dauerhaften Behinderung führen.
Hypoglykämie bei Neugeborenen
Babys deren Mütter an Hyperglykämie leiden haben aufgrund des hohen Blutzuckerspiegels ebenfalls einen hohen Blutzuckerspiegel zirkulierende Glukosespiegel durch die Plazenta. Vor der Geburt produzieren sie mehr Insulin als normal um die höheren als normalen Glukosespiegel zu absorbieren. Nach der Entbindung sinken ihre Glukosespiegel abrupt wenn die Glukosequelle verschwindet. Sie produzieren jedoch weiterhin große Mengen Insulin das zu viel Glukose aus der Blutbahn aufnimmt. Der Blutzuckerspiegel sinkt abrupt und verursacht Hypoglykämie bei Säuglingen von hyperglykämischen Müttern.
Das Baby kann nervös sein die Körpertemperatur nicht aufrechterhalten Atembeschwerden haben sich schlecht ernähren und Anfälle oder Hirnschäden entwickeln wenn Hypoglykämie nicht vorhanden ist laut MedlinePlus schnell diagnostiziert. Frühzeitige Fütterung von Glukoselösungen und häufige Überwachung des Blutzuckerspiegels behandelt Hypoglykämie bei Neugeborenen. Totgeburten Totgeburten oder der Tod des Fötus vor der Entbindung treten häufiger bei Müttern auf deren Hyperglykämie durch bereits bestehende Erkrankungen verursacht wird Typ 1 oder 2 Diabetes sagt die Eastern Virginia School of Medicine. Eine Hyperglykämie schädigt die Blutgefäße in der Plazenta was zu einer verminderten Ernährung und einem verminderten Sauerstofftransport zum Fötus führt. Eine engmaschige Überwachung des Wohlbefindens des Fötus und der Entbindung in der 38. bis 40. Schwangerschaftswoche hilft das Risiko einer Totgeburt zu verringern erklärt das Merck-Handbuch
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