Medikamente gegen frühe Bewegungssymptome
Menschen mit Parkinson-Krankheit verlieren Gehirnzellen die das chemische Dopamin bilden das das Gehirn verwendet um Signale über Bewegungen zu senden. Das Medikament Carbidopa-Levodopa (Sinemet Parcopa) kann helfen einen Teil des fehlenden Dopamins zu ersetzen und ist die wirksamste Behandlung für die Bewegungssymptome. Aber Menschen die Carbidopa-Levodopa über einen längeren Zeitraum anwenden können Dyskinesien oder ungewöhnliche unwillkürliche Bewegungen entwickeln. Um dies zu vermeiden beginnen einige mit der Behandlung mit einem anderen Medikament namens Dopaminagonisten wie Pramipexol (Mirapex) Ropinirol (Requip) und dem Rotigotinpflaster (Neupro). Diese Medikamente lassen das Gehirn denken dass Dopamin vorhanden ist und verursachen mit geringerer Wahrscheinlichkeit Dyskinesien. Sie behandeln jedoch nicht die Bewegungssymptome und können Nebenwirkungen wie Schläfrigkeit Schwellung der Gliedmaßen oder Halluzinationen haben. Eine andere Medikamentenoption ist die Klasse der MAO-B-Hemmer einschließlich Selegilin (Eldepryl) oder Rasagilin (Azilect) die dem Gehirn helfen Dopamin effektiver zu nutzen. Wie Dopaminagonisten verursachen diese Medikamente mit geringerer Wahrscheinlichkeit Dyskinesien sind aber auch weniger wirksam bei den Bewegungssymptomen. Sobald eine Person Dyskinesien entwickelt kann das Medikament Amantadin helfen.
Das Zittern der Parkinson-Krankheit wird manchmal mit Medikamenten behandelt die eine andere Gehirnchemikalie - Acetylcholin - beeinflussen. Dazu gehören Benzatropin (Cogentin) und Trihexyphenidyl (Artane). Aufgrund ihrer Nebenwirkungen werden sie in der Regel für Menschen unter 60 Jahren empfohlen die keine Probleme beim Denken haben. Das Medikament Amantadin wird manchmal auch bei Tremor angewendet hat jedoch seine eigenen Nebenwirkungen.
Medikamente gegen Spätbewegungssymptome
Mit fortschreitender Parkinson-Krankheit treten motorische Schwankungen auf - Veränderungen der Bewegungssymptome die auftreten wenn Medikamente eingesetzt werden weniger effektiv. Wenn die Bewegungssymptome entweder allmählich oder plötzlich wieder auftreten spricht man von „Auszeit“. Zu den Medikamenten die die „Auszeit“ verkürzen indem sie dem Gehirn helfen Dopamin wirksamer zu nutzen gehören Rasagilin (Azilect) ein MAO-B-Hemmer und Entacapon (Comtan) ein COMT-Hemmer. Diese Medikamente sind beide Tabletten die täglich eingenommen werden müssen. Der Dopaminagonist Apomorphin kann zur sofortigen kurzlebigen Linderung von „Auszeit“ -Symptomen unter die Haut gespritzt werden. Motorische Schwankungen können sich auch bei einer Form von Carbidopa-Levodopa (Duopa) bessern die kontinuierlich über einen chirurgisch implantierten Schlauch in den Magen infundiert wird. Dies birgt jedoch das Risiko einer Operation und einer Infektion
Menschen mit Parkinson-Krankheit leiden unter einer Vielzahl von bewegungslosen Symptomen die auf den Verlust von Dopamin und anderen wichtigen Chemikalien im Gehirn zurückzuführen sind. Zu den schlafbezogenen Symptomen gehört die REM-Schlafstörung bei der Menschen lebhafte oder beängstigende Träume ausüben. Dies kann sich bei einer niedrigen Dosis des Arzneimittels Clonazepam (Klonopin) verbessern. Das Restless-Legs-Syndrom - ein unangenehmes Gefühl in den Beinen das dazu führt dass sie bewegt werden müssen - kann sich mit Carbidopa-Levodopa vor dem Schlafengehen bessern. Mit Methylphenidat (Ritalin) kann sich die Müdigkeit bessern. Verstopfung kann mit Polyethylenglykol (Miralax) behandelt werden und Sildenafil (Viagra) kann erektile Dysfunktion behandeln. Bei Denkstörungen die als Demenz bekannt sind kann das Medikament Rivastigmin (Exelon Exelon-Pflaster) helfen. Probleme wie Depressionen können mit dem Dopaminagonisten Pramipexol oder anderen Medikamenten behandelt werden die üblicherweise zur Behandlung von Depressionen eingesetzt werden. Halluzinationen - Dinge zu sehen die nicht da sind - werden mit den Medikamenten Quetiapin (Seroquel Seroquel XR) oder Clozapin behandelt die aufgrund einer potenziell gefährlichen Wirkung auf weiße Blutkörperchen eine besondere Überwachung erfordern.
Deep Brain Stimulation
Während die Parkinson-Krankheit fortschreitet können Medikamente möglicherweise die Symptome einer Person nicht kontrollieren wie z. B. Dyskinesien Zittern oder Schwankungen ihrer verlangsamten Bewegung und Muskelsteifheit. Personen unter 70 Jahren die keine Demenz haben und gut auf Levodopa ansprechen können von einer spezialisierten Operation profitieren. Bei der Operation werden Elektroden sogenannte Tiefenhirnstimulatoren in einem bestimmten Bereich des Gehirns platziert. Die Elektroden senden ein Signal das zur Aktivierung der Bewegung beiträgt. Die Person mit dem tiefen Hirnstimulator kann es ausschalten wenn sie will. Zu den Risiken einer Operation zählen Infektionen Blutungen oder Blutgerinnsel im Gehirn Stürze und Depressionen. Es verlangsamt auch nicht das Fortschreiten der Parkinson-Krankheit.
Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen
Medikamente gegen die Parkinson-Krankheit können eine Reihe von Nebenwirkungen haben von denen einige schwerwiegend sein können Symptome die bei Ihrem Arzt auftreten. Es ist auch wichtig dass Sie Ihren Anbieter über alle anderen Medikamente Ergänzungsmittel oder Vitamine informieren die Sie einnehmen.
www.alskrankheit.net © Gesundheitswissenschaften