Symptome
Viele Patienten mit gemischter Hyperlipidämie sind asymptomatisch (haben keine Symptome). Andere haben Symptome einschließlich: Brustschmerzen (Angina pectoris); Xanthoma (ein Zustand bei dem sich Fett unter der Hautoberfläche ansammelt); Xanthelasma des Augenlids (das mit einem Xanthom identisch ist sich jedoch auf dem Augenlid befindet); Bauchschmerzen; Milzvergrößerung; und vergrößerte Leber. Patienten mit gemischter Hyperlipidämie haben ein höheres Risiko eine Erkrankung der Koronararterien im Frühstadium und einen Herzinfarkt zu entwickeln und eine erhöhte Rate an Glukoseintoleranz und Fettleibigkeit.
Diagnose
Eine Art von Erkrankung kann genetisch bedingt sein testen. Ansonsten sind Blutuntersuchungen das primäre Mittel zur Diagnose einer gemischten Hyperlipidämie. Zu den spezifischen Tests die Ihr Arzt durchführen wird gehört die Überprüfung der Spiegel von: LDL (Lipoprotein mit niedriger Dichte das die Arterien verstopft) HDL (Lipoprotein mit hoher Dichte das die Bewegung von Fetten Cholesterin und Triglyceriden im gesamten Körper unterstützt Triglyceride (die im Körper produziert werden und auch aus Lebensmitteln stammen. Unverbrannte Kalorien werden zu Triglyceriden und in Fettzellen gespeichert.) und Apolipoprotein B100 (dieser Test misst ein bestimmtes Protein das eine Rolle spielt Schlüsselrolle im Stoffwechsel und ist die Art der LDL).
Behandlung
Das Ziel jeder Behandlung von gemischter Hyperlipidämie ist es das Risiko von Komplikationen und Herzerkrankungen zu verringern Änderungen wie die Reduzierung der Gesamtfettaufnahme auf weniger als 30 Prozent der täglichen Kalorien die Reduzierung von Fleisch und fettreichen Milchprodukten sowie die Eliminierung von Eigelb und Organfleisch " 3 [[Wenn Diät und Bewegung Ihren Cholesterinspiegel nicht senken kann Ihr Arzt Medikamente wie Statine Nikotinsäure Omega-3-Säuren (die zur Senkung des Triglyceridspiegels beitragen) oder Fibrate verschreiben.
Prognose
Einzelergebnisse Dies hängt davon ab wie früh Sie diagnostiziert werden und wie gut Sie die Behandlung verfolgen und darauf ansprechen. Ihr Arzt wird den besten Behandlungsverlauf für Ihre individuelle Situation festlegen. Einige Personen mit sehr hohen Konzentrationen sind auch bei medizinischen Eingriffen noch anfällig für Komplikationen. Unbehandelt kann die gemischte Hyperlipidämie zu Schlaganfall Herzinfarkt oder atherosklerotischer Herzkrankheit führen. All dies kann zu einem frühen Tod führen.
Prävention
Wenn Sie wissen dass Sie eine Familienanamnese von haben Unter diesen Umständen kann das genetische Screening die Krankheit in einem frühen Stadium identifizieren (wo es wahrscheinlich empfänglicher für eine Ernährungstherapie ist). Eine Diät mit niedrigem Gehalt an gesättigten Fettsäuren und Cholesterin kann dazu beitragen die LDL-Werte bei Hochrisikopatienten zu kontrollieren. Wenn Sie andere Risikofaktoren für Herzerkrankungen /Herzinfarkt haben (wie Rauchen oder Übergewicht) ist es wichtig diese zusätzlichen Faktoren zu kontrollieren um das Risiko eines frühen Herzinfarkts oder Todes zu minimieren
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