Inkontinenz
Die Blase kann werden geschwächt und beginnen zu sacken vor allem bei Frauen die schwanger waren und mehrere Kinder zur Welt gebracht haben. Das Ergebnis kann eine leichte unwillkürliche Abgabe von Urin sein. Mit der Zeit und mit zunehmender Verschlechterung des Zustands kann die Leckage häufiger und fließender werden. Andere Ursachen für Inkontinenz sind Medikamente Infektionen körperliche Betätigung körperliche Bewegungen (Husten oder Lachen) sowie geistige oder körperliche Beschwerden wie Alzheimer und andere Formen von Demenz.
Inkontinenz und Frauen
Laut In den National Institutes of Health (NIH) ist die Wahrscheinlichkeit von Inkontinenz bei Frauen doppelt so hoch wie bei Männern. Während ältere Frauen häufiger Probleme mit der Blasenkontrolle haben als jüngere ist dies kein Zustand des Alterns. Die Forscher sagen jedoch dass Ereignisse im Zusammenhang mit der Fortpflanzung - Schwangerschaft Geburt und Wechseljahre - eine Rolle dabei spielen warum Frauen häufiger unter dieser Erkrankung leiden.
Operationsoptionen
Operation zur Behandlung einer bereits bestehenden Blase Durch Schwangerschaft und Geburt geschwächt wird manchmal als "Anheften der Blase" bezeichnet. Laut NIH gibt es drei Arten von Operationen die dies bewirken: eine traditionelle Schlingenchirurgie eine midurethrale Schlingenchirurgie (neuere Version) und eine retropubische Chirurgie (auch bekannt als Suspensionschirurgie).
Traditionelle Schlingenchirurgie
Bei der Operation durch die Vagina bringen die Chirurgen Gewebe an einer Seite des Beckenknochens an heben den Blasenhals mit dem verbleibenden Gewebe an und bringen dann das andere Ende des Gewebes am gegenüberliegenden Beckenknochen an. Diese "Schlinge" stützt dann die Blase. Das in dieser Operation verwendete Gewebe kann von der Person stammen die operiert wird oder der Chirurg kann sich dafür entscheiden eine künstliche Gewebeart zu verwenden zwei Arten) können ambulant durchgeführt werden. Darüber hinaus stammt das Material das als Schlinge für diese Art von Operation verwendet wird nicht vom Patienten. Es ist ein synthetisches Material.
Nachdem der Chirurg winzige Schnitte hinter dem Schambein des Patienten (oder an den Seiten der Vagina) vorgenommen hat führt er mit einer speziellen Nadel das synthetische Material (Spezialband) unter der Harnröhre ein. und um es anzuheben und an Ort und Stelle zu halten. Sobald der Arzt zufrieden ist ist die Schlinge so eng wie sie sein sollte ist die Operation beendet.
Retropubische Chirurgie
Das Burch-Verfahren ist die häufigste Art der retropubischen Chirurgie. Dabei schneidet der Chirurg einige Zentimeter unter dem Nabel einer Frau ein und fädelt dann Nähte (chirurgische Fäden) an Bändern ein die sich im Beckenbereich des Patienten befinden. Diese Fäden werden dann verwendet um den Schließmuskel der Harnröhre zu sichern und ihn entsprechend anzuheben. Häufig wird diese Art der Operation durchgeführt während sich eine Frau einer Hysterektomie unterzieht
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