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Was sind die Ursachen für eine hohe MCV-Zahl?

CV steht für mittleres Korpuskularvolumen. Dies ist das Größenmaß der durchschnittlichen roten Blutkörperchen (RBC). Macrocytic ist vergrößerte RBCs. Ein verminderter MCV ist mikrozytisch. Das Testen der MCV-Zahl ist Teil eines vollständigen Blutbilds oder CBC. Bluttests werden routinemäßig durchgeführt und während der Untersuchung und Diagnose bestimmter Zustände durchgeführt. MCV-Werte sind wichtig wenn Sie nach Anämie suchen.

Alkoholismus oder aplastische Anämie

Makrocytose ist der Zustand von zu großen Erythrozyten und kann chronische Lebererkrankungen verursachen. Der normale MCV-Wert beträgt für beide Geschlechter 80 bis 95 fl. Ein MCV von 100 bis 105 fl /Zelle oder mehr kann das Ergebnis eines chronischen Alkoholismus sein wenn kein Folatmangel vorliegt. Andere Erkrankungen die eine Makrozytose verursachen können sind eine aplastische Anämie die auf den Mangel an rotem Blut zurückzuführen ist Produktion und Milzektomie die Entfernung der Milz. Nicht-megablastische Makrozytose ist ein weiterer Zustand im Zusammenhang mit der Größe der roten Blutkörperchen. Die roten Blutkörperchen sind vergrößert der Zustand wird jedoch nicht durch B12- oder Folsäuremangel verursacht. Das Testen auf diesen Zustand besteht in der Untersuchung von Objektträgern aus dem Knochenmark um Myelodysplasie als fortgeschrittene Lebererkrankung auszuschließen.

B12-Mangel

Ein Vitamin B12-Mangel kann zu einer Makrozytose führen die bei perniziöser Anämie auftritt. Das Vitamin ist in Fleisch Fisch und Milchprodukten enthalten. Der Mangel wird durch eine mangelnde Absorption des Vitamins im Verdauungstrakt verursacht. Der Mangel tritt bei älteren Erwachsenen mit unzureichender Salzsäure auf. Es kann auch bei Zöliakie- und Morbus Crohn-Patienten Patienten mit perniziöser Anämie Patienten mit gastrointestinaler Chirurgie und Vegetarier gefunden werden. Folatmangel Ein Mangel an Folat oder Folsäure kann auftreten wenn ein Mangel vorliegt von roten Blutkörperchen die Makrozytose verursachen. Folsäure ist in grünem Blattgemüse und Leber enthalten. Es wird nicht vom Körper gespeichert und muss durch eine ausgewogene Ernährung wieder aufgefüllt werden. Folatmangel kann auch die Folge von Alkoholismus bestimmten Medikamenten wie Dilantin und Barbituraten Zöliakie und Morbus Crohn sowie Magen-Darm-Operationen sein oder Zunge Kopfschmerzen Blässe Taubheitsgefühl und Kribbeln Muskelstörungen und Demenz.

Die Behandlung umfasst Vitaminzusätze von B12 und Folsäure. Medikamente die den Zustand verursachen können beseitigt werden.

Komplikationen

Folatmangel bei schwangeren Frauen kann bei Neugeborenen zu Spina bifida führen einem Zustand bei dem das Rückenmark nicht richtig geschlossen wurde. Die Erkrankung kann zu Lähmungen und Funktionsstörungen des Gehirns führen. Andere Komplikationen die sowohl mit B12- als auch mit Folatmangel einhergehen sind graues lockiges Haar Unfruchtbarkeit erhöhte Pigmentierung der Haut und Herzinsuffizienz bei Menschen mit Herzerkrankungen >

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