Akute Komplikationen
Zu den akuten Komplikationen zählen Hypo- und Hyperglykämie (niedrig) und hoher Blutzuckerspiegel) und diabetische Ketoazidose (DKA). Normale Blutzuckerspiegel und gewünschte Bereiche für Menschen mit Diabetes sind in Tabelle 1 aufgeführt.
Niedriger Blutzuckerspiegel (Hypoglykämie Insulinreaktion)
Jeder dem Insulin verabreicht wurde kann einen niedrigen Blutzuckerspiegel (Hypoglykämie oder eine Reaktion"). Blutzuckerwerte unter 70 mg /dl (3 9 mmol /l) gelten als niedrig und beziehen sich normalerweise auf Personen mit einem oder mehreren der in Tabelle 2 aufgeführten Anzeichen. Ein „wahrhaft niedriger“ Blutzucker ist ein Wert unter 60 mg /l. dL (3 3 mmol /l) ein Wert der bei Menschen ohne Diabetes oder andere Störungen nicht wahrscheinlich ist.
Alle Familien müssen zum Zeitpunkt der Erstausbildung geschult werden um zu wissen was Hypoglykämie ist. worauf zu achten ist und wie es zu behandeln ist. Die Ursachen Symptome und die Behandlung von Hypoglykämie sind in Tabelle 2 aufgeführt.
Behandlung von niedrigem Blutzucker (siehe Tabelle 2)
Die Behandlung von Hypoglykämie hängt vom Schweregrad der Episode ab. Milde Tiefen können mit 2 bis 8 Unzen zuckerhaltiger Flüssigkeit behandelt werden (die Menge ist vom Alter abhängig). Moderate Reaktionen bei denen die Person verwirrt aber bei Bewusstsein ist werden mit kleinen Schlucken von zuckerhaltiger Flüssigkeit oder Insta-Glucose oder Kuchengel zwischen Zahnfleisch und Wangen behandelt. Bei schweren Tiefs (Bewusstlosigkeit Krampfanfall) werden mit einer Insulinspritze Glucagon-Spritzen verabreicht. Intranasales Glucagon befindet sich derzeit in der Entwicklung.
Hoher Blutzuckerspiegel (Hyperglykämie)
Hohe Blutzuckerspiegel sind in Tabelle 1 aufgeführt. Hohe Spiegel führen zu höheren HbA1c-Werten die mit den diskutierten chronischen Komplikationen bei Diabetes zusammenhängen unten. Ursachen für einen hohen Blutzuckerspiegel können viele Faktoren sein darunter:
• Krankheit • Vergessen Insulin oder andere Medikamente einzunehmen • Zu niedrige Dosis von Insulin oder anderen Medikamenten • Zu viele Kohlenhydrate essen • Stress • Körpertrauma (z. B. Unfall Operation Herzinfarkt usw.) • Bei Personen die eine Insulinpumpe verwenden ist der Infusionsschlauch verstopft oder tritt unter der Haut aus. • Verdorbenes Insulin (gefroren oder über 32 ° C) ° C) • Einnahme von Medikamenten die den Blutzucker erhöhen (z. B. Steroide)
Diabetische Ketoazidose (Azidose DKA)
DKA tritt nicht so häufig auf wie eine schwere Hypoglykämie ist jedoch gefährlicher. Es tritt auf wenn sich Ketone im Körper ansammeln weil nicht genug Insulin vorhanden ist. Alle Familien müssen zum Zeitpunkt der Erstausbildung geschult sein um zu wissen wann sie nach Ketonen suchen und wie sie mit erhöhten Werten umgehen sollen. Bei richtiger Ausbildung ist DKA fast vollständig vermeidbar. Die Ursachen Symptome und die Behandlung von Ketoazidose sind in Tabelle 2 aufgeführt. Chronische Komplikationen bei Diabetes Die chronischen Komplikationen bei Typ-1-Diabetes treten im Allgemeinen nach vielen Jahren suboptimaler Glukosekontrolle auf. Komplikationen bei kleinen Blutgefäßen sind Veränderungen der Augen (diabetische Retinopathie) Veränderungen der Nieren (diabetische Nephropathie) und der Nerven (Neuropathie). Die Diabetes-Kontroll- und Komplikationsstudie (DCCT) hat gezeigt dass das Risiko für diese kleinen Blutgefäßkomplikationen bei optimaler Blutzuckerkontrolle um mehr als 50 Prozent gesenkt wird. Die Studie zeigte auch dass Menschen die in der Vergangenheit eine schlechte Zuckerkontrolle hatten eine Verbesserung oder Verlangsamung der Komplikationen zeigten wenn der Blutzuckerspiegel besser kontrolliert wurde. Dies bedeutet dass unabhängig von Ihrer Vergangenheit für den Blutzuckerspiegel eine bessere Kontrolle und mehr Aufmerksamkeit ab heute dazu beitragen wird Komplikationen in der Zukunft zu lindern.
Bei unkontrolliertem Diabetes besteht auch das Risiko dass Komplikationen im Zusammenhang mit dem Medium auftreten zu großen Blutgefäßen im Körper. Das Herz-Kreislauf-System (Herz und Blutgefäße) und die Extremitäten (insbesondere die Füße) haben bei Diabetikern Vorrang. Diese Veränderungen treten im Allgemeinen nur bei Menschen auf die seit vielen Jahren an Diabetes leiden. Sie sind die Haupttodesursache für Menschen mit lang anhaltendem Diabetes. Die Risikofaktoren für mittelgroße bis große Blutgefäßkomplikationen sind in der folgenden Tabelle aufgeführt.
Rick-Faktoren und Prävention chronischer Komplikationen
Risikofaktoren Ziel für die Prävention kardiovaskulärer Komplikationen
Glucose (Zucker) Kontroll-HbA1c unter 7 5% (58 mmol /mol) Blutdruck unter 130/80 Tabakkonsum Verwenden Sie kein erhöhtes Gesamtcholesterin unter 200 mg /dl (5 2 mmol /l) Erhöhtes LDL-Cholesterin unter 100 mg /dl (2 6 mmol /l) L) erhöhtes (nüchternes) Triglycerid unter 150 mg /dl (1 7 mmol /l)
Wenn einer der Werte erhöht ist müssen Sie dies mit Ihrem Arzt besprechen.
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