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Arzneimittel zur Behandlung von hohem Kaliumgehalt

oher Kaliumgehalt (Hyperkaliämie) tritt auf wenn der Kaliumspiegel im Blut höher als normal ist. Hyperkaliämie ist definiert als Plasmakalium von mehr als 5 mÄq /l. Es ist praktisch immer auf Schwierigkeiten zurückzuführen Kalium durch die Nieren zu eliminieren. Laut dem Übersichtsartikel von Dr. Peter Ahee der im Mai 2000 im "Journal of Accident & Emergency Medicine" veröffentlicht wurde tritt eine lebensbedrohliche Hyperkaliämie auf wenn Kalium mehr als 7 mÄq /l beträgt und ist häufig mit akutem Nierenversagen verbunden. Die akute Behandlung einer lebensbedrohlichen Hyperkaliämie hängt von Änderungen des Elektrokardiogramms (EKG) ab die durch den Zustand und die Schwere des Zustands verursacht werden. Die Hauptmedikamente zur Behandlung von hohem Kaliumgehalt stabilisieren die Zellmembranen treiben Kalium in die Zellen oder blockieren deren Absorption.

Calciumgluconat

Die Erstbehandlung von Hyperkaliämie sollte der Schutz des Herzens sein. Bei Hyperkaliämie vermindert Calciumglukonat die kardiale Toxizität von überschüssigem Kalium und stabilisiert die Herzmuskulatur um sich vor Herzrhythmusstörungen wie Kammerflimmern und asystolischem Stillstand zu schützen. Die Wirkung ist schnell (innerhalb von Minuten) aber nur von kurzer Dauer (bis zu einer Stunde).

Kalzium hat keinen Einfluss auf den Kaliumspiegel im Blut.

Insulin

Das nächste Ziel der Behandlung von Hyperkaliämie fördert die Verlagerung von Kalium aus der extrazellulären Flüssigkeit in die Zellen im ganzen Körper. Dies geschieht meistens durch die Gabe von Insulin wodurch der Kaliumspiegel im Blut vorübergehend gesenkt wird. Insulin wird mit Glukose verabreicht um einen Rückgang des Blutzuckers zu verhindern. Patienten mit hohem Blutzuckerspiegel sollten keine Glukose erhalten. Insulin wirkt in 15 bis 30 Minuten und hält mehrere Stunden an.

Kayexalate

Die letzte Aufgabe bei der Behandlung von Patienten mit schwerer Hyperkaliämie besteht darin Kalium aus dem Körper zu entfernen. Natriumpolystyrolsulfonat (Kayexalat) das nicht resorbiert wird bindet überschüssiges Kalium im Dickdarm und transportiert es aus dem Körper. Kayexalat kann oral oder rektal verabreicht werden (als Retentionseinlauf). Da der Hauptwirkungsort für Kayexalat der Dickdarm ist wird die rektale Verabreichung bei schwerer Hyperkaliämie bevorzugt. Dies senkt das Kalium innerhalb von ein bis zwei Stunden und hält vier bis sechs Stunden an

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