Thiamin oder Vitamin B1
Fallberichte haben gezeigt dass die gleichzeitige Einnahme von Thiamin mit 5-Fluorouracil - einem Medikament zur Krebstherapie - oder Diuretika können einen Thiaminmangel hervorrufen. Die Einnahme von Phenytoin einem Medikament gegen Krampfanfälle über einen längeren Zeitraum verringert auch den Thiaminspiegel im Blut.
Ein Thiaminmangel über viele Kalendertage kann verschiedene Gewebe beeinträchtigen - vom Herzen bis zum Gehirn. Ihr Körper benötigt Thiamin für ein gesundes Nervensystem einen Energiestoffwechsel und einen normalen Appetit (siehe Referenzen 1).
Riboflavin oder Vitamin B2
Bestimmte Antipsychotika- Antimalaria- und Krebs-Chemotherapeutika können Riboflavin vorbeugen Umwandlung in FAD- und FMN-Moleküle die am Energiestoffwechsel beteiligt sind. Das Risiko eines Riboflavinmangels steigt proportional mit der Einnahme des Anfallsmedikaments Phenobarbital über mehrere Tage. Übermäßiges Phenobarbital regt Ihre Leber an Enzyme - spezialisierte Proteine - freizusetzen um Riboflavin zu zerstören.
Riboflavinmangel unterbricht den Energiestoffwechsel und führt zu Gesundheitsproblemen der Haut und des Sehvermögens z Lippen Hautausschlag und Purpurrot geschwollen und manchmal Schmerzen in der Zunge.
Niacin oder Vitamin B3
In einigen Fällen kann die gleichzeitige Einnahme von Niacin und Lovastatin - cholesterinsenkende Medikamente - hat Rhabdomyolyse einen Zustand fragmentierter Muskelfasern und die Freisetzung ihres Inhalts im Blut induziert. Rhabdomyolyse erhöht das Risiko eines Nierenversagens.
Pantothensäure oder Vitamin B5
Pantothensäure kann die Aktivität von Medikamenten gegen Alzheimer steigern und schwerwiegende Nebenwirkungen hervorrufen. Nehmen Sie kein Vitamin B5 ein wenn Sie auch Medikamente gegen Alzheimer einnehmen es sei denn Sie haben die Genehmigung Ihres Arztes.
Pyridoxin oder Vitamin B6
Die folgenden Medikamente können den Vitamin B6-Spiegel im Blut senken und erhöhen Ihr Risiko für Vitamin B6-Mangel: Cycloserin und Isoniazid für Tuberkulose; "hydralazine for high blood pressure;" 3 [[Penicillamin für rheumatoide Arthritis; Theophyllin für Asthma; Monoaminoxidasehemmer gegen Depressionen; und Erythropoetin bei Anämie.
Vitamin B6 kann die Aktivität dieser folgenden Medikamente verringern: Levodopa bei Parkinson und Phenytoin bei Anfällen (siehe Referenzen 5).
Vitamin B6-Mangel kann Anämie abnormale Gehirnaktivität Stimmungsstörungen Muskelzuckungen und Krampfanfälle auslösen (siehe Referenzen 5). Ein Mangel an Vitamin B6 schwächt auch Ihr Immunsystem.
Biotin oder Vitamin B7
Antikonvulsiva zur Behandlung von Anfällen können die Aufnahme von Biotin beeinträchtigen. Darüber hinaus kann die Einnahme von Sulfadrogen über einen längeren Zeitraum die Produktion von Biotin aus Bakterien verringern die auf natürliche Weise im Darm vorkommen.
Ein Mangel an Biotin kann zu Haarausfall Appetitlosigkeit Übelkeit und Depressionen führen. Muskelschmerzen Schwäche Müdigkeit trockene Haut Hautausschlag und abnorme Herzaktivität.
Folsäure oder Vitamin B9
Die folgenden Medikamente verringern die Folsäureabsorption und ihre Aktivität: Metformin für Typ-2-Diabetes und abnormes Blut Zuckergehalt; Sulfasalazin gegen Morbus Crohn und Colitis ulcerosa; Triamteren ein Diuretikum; Methotrexat gegen Krebs und rheumatoide Arthritis; Barbiturate für Beruhigungsmittel; und Antikonvulsiva.
Folsäuremangel kann zu Anämie Sodbrennen Durchfall Verstopfung häufigen Infektionen Depressionen geistiger Verwirrung und Ohnmacht führen.
Cobalamin Vitamin B12
Chloramphenicol ein Antibiotikum Kann die Reaktion roter Blutkörperchen auf Vitamin B12 und Metformin die bei Diabetes verschrieben werden hemmen. Kann die Aufnahme von Vitamin B12 verringern.
Vitamin B12-Mangel führt zu Anämie Müdigkeit und Überempfindlichkeit und degeneriert Ihr Nervensystem Lähmung.
www.alskrankheit.net © Gesundheitswissenschaften