Fragen nach dem Screening
Diagnostische Mammogramme und Ultraschalluntersuchungen der Brust dienen zur Unterscheidung von gutartigen oder potenziell krebsartigen Erkrankungen Anomalien im Brustgewebe. Während eines Screening-Mammogramms werden niedrig dosierte Röntgenstrahlen verwendet die einen allgemeinen Überblick über das Brustgewebe geben. Bei ungefähr 10 Prozent der Mammogramm-Screenings wird eine zusätzliche diagnostische Auswertung angefordert um eine detailliertere Darstellung des Gewebes unter Verwendung von Vergrößerung und Punktkompression zu erhalten.
Größe und Position
Ein diagnostisches Mammogramm wird verwendet um die genaue Position zu bestimmen Größe und Lage einer Brustanomalie. Es ist auch in der Lage das umgebende Gewebe abzubilden so dass Ärzte das Problem am besten diagnostizieren können. Obwohl die diagnostische Mammographie und der Ultraschall bei der Unterscheidung zwischen verdächtigen und gutartigen Tumoren hilfreich sein können ist die Biopsie die einzig definitive Methode zur Diagnose von Brustkrebs diagnostische Mammogramme und unterscheiden zwischen soliden Tumoren und flüssigkeitsgefüllten Zysten. Wenn ein Screening oder eine diagnostische Mammographie einen Tumor erkennt kann der Arzt einen diagnostischen Ultraschall bestellen um das Bild zu vervollständigen bevor eine Nadelbiopsie bestellt wird. Ein Doppler-Ultraschall kann auch verwendet werden um die Blutversorgung einer Brustläsion zu bestimmen.
Neue Probleme
Eine diagnostische Mammographie wird häufig bestellt wenn eine Frau einen neuen Knoten oder eine Veränderung ihres Brustgewebes entdeckt. Ärzte verwenden die Ergebnisse um das neue Problem zu bewerten und zu entscheiden ob weitere bildgebende Untersuchungen erforderlich sind um Krebs auszuschließen. Die Ergebnisse der diagnostischen Untersuchung werden normalerweise der Patientin mitgeteilt wenn sie die Untersuchung verlässt. Diese Ergebnisse stehen dann sofort ihrem Hausarzt zur Verfügung.
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