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Eine pflegerische Diagnose für Anfälle

nfälle werden durch abnormale Entladung von Neuronen verursacht die zu körperlichen und Verhaltensstörungen führen. "Pediatric Hospital Medicine: Lehrbuch für stationäres Management" von Ronald M. Perkin James D. Swift und Dale A. Newton besagt dass Anfälle als Symptome einer Störung des zentralen oder systemischen Nervensystems betrachtet werden sollten. Pflegediagnosen für Anfälle können auf der Grundlage von Sicherheitsproblemen medikamentöser Therapie und Kenntnis des Zustands formuliert werden. "Risiko für Trauma" ist eine pflegerische Diagnose für Anfälle.

Arten von Anfällen

Es gibt verschiedene Arten von Anfällen. Bei generalisierten tonisch-klonischen Anfällen kommt es zu Muskelkontraktionen Schaumbildung im Mund mit rhythmischer Kontraktion und Muskelentspannung oder Rucken und Bewusstlosigkeit. Bei generalisierten Abwesenheitsanfällen kommt es zu einem Bewusstseinsverlust und einem plötzlichen Verlust der freiwilligen Nutzung der Muskeln. Bei dieser Art von Anfällen kann ein Patient einen leeren Blick haben.

Einfache partielle Anfälle verursachen ruckartige Bewegungen in einem bestimmten Körperteil während eine Person bei Bewusstsein ist. Komplexe partielle Anfälle können andererseits als einfache partielle Anfälle beginnen nach denen ein Bewusstseinsverlust auftritt. Status epilepticus ist ein Zustand in dem ein Individuum auf einmal kontinuierliche Anfälle erlebt. Es handelt sich um einen medizinischen Notfall der zum Tod führen kann.

Bewertung

Um eine Pflegediagnose für Patienten mit Anfällen zu formulieren führen Krankenschwestern Interviews durch um herauszufinden wie viel ein Patient über einen Anfall und Anfälle weiß seine Behandlung; wie oft sie Anfälle haben und ob sie wissen wie lange sie andauern sowie die Art der Anfälle die sie erfahren. Sie können auch nach Faktoren fragen die Anfälle wie Gerüche oder Müdigkeit hervorrufen können. Krankenschwestern prüfen auch ob der Patient Schwierigkeiten hat Anfallsmedikamente zu erhalten.

Pflegediagnosen

Nachdem sie so viele Informationen wie möglich gesammelt haben analysiert die Krankenschwester die Informationen auf mögliche Probleme die ein Patient mit Anfällen haben könnte oder könnte sich entwickeln. Einige dieser Probleme sind möglicherweise nur wenig oder gar nicht bekannt über Anfälle Schwierigkeiten bei der Einnahme von Anfallsmedikamenten und die Möglichkeit von Verletzungen während eines Anfalls. Basierend auf diesen Problemen kann eine Krankenschwester Pflegediagnosen wie "mangelndes Wissen" "Risiko für Trauma" und "Nichteinhaltung: Therapie" formulieren.

Pflegeplan

Ein Pflegeplan für einen Patienten der Bei einer Anfallsleidenheit geht es darum sicherzustellen dass der Patient und die Pflegekräfte des Patienten über den Krankheitsprozess den Behandlungsplan die Folgen der Nichteinhaltung des Behandlungsplans und die zur Verhütung von Verletzungen erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen unterrichtet werden. Der Pflegeplan enthält Pflegeinterventionen die diese Ziele ansprechen.

Pflegeinterventionen

Die Erstellung eines Lehrplans und die Aufklärung des Patienten und der Patientenpfleger ist eine Pflegeintervention für die Pflegediagnose "mangelndes Wissen". Das Finden von Lösungen für Probleme die einen Patienten möglicherweise von der Einnahme von Anfallsmedikamenten abhalten ist eine Intervention die sich mit der pflegerischen Diagnose der „Nichteinhaltungstherapie“ befasst Zu den pflegerischen Eingriffen zum Schutz des Patienten gehören Vorkehrungen gegen Anfälle wie das Aufpolstern der Seitengitter des Bettes mit Decken und das Halten des Bettes in einer niedrigen Position. Diese Eingriffe können Verletzungen verhindern wenn ein Anfall auftritt. Während eines Anfalls kann die Krankenschwester den Klienten in Sicherheit bringen indem sie den Patienten in eine seitlich liegende Position bringt und alle einschnürenden Kleidungsstücke lockert um die Atmung zu fördern und Sauerstoffmangel zu vermeiden

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