Was ist obstruktive Schlafapnoe?
Obstruktive Schlafapnoe ist die häufigste Art der Schlafapnoe von der mindestens 3 Prozent der erwachsenen Frauen und 10 Prozent der erwachsenen Frauen betroffen sind Erwachsene Männer in den USA Obstruktive Schlafapnoe ist in den letzten zwei Jahrzehnten sowohl bei Frauen als auch bei Männern häufiger geworden. Bei diesen Patienten kommt es während des Schlafs zu einer Verstopfung oder Obstruktion der Nase und /oder des Rachens. Die meisten Menschen mit obstruktiver Schlafapnoe haben im Wachzustand keine Probleme mit der Atmung da die Muskeln im Körper aktiv sind. Wenn wir jedoch schlafen entspannen sich die Muskeln im Körper einschließlich der Halsmuskeln bei denen es sich um einen Schlauch handelt der aus weichem Muskelgewebe ähnlich dem Gaumendach besteht (weicher Gaumen). Die weichen Muskeln des Rachens können sich so lockern dass der Schlauch zusammenbricht und die Atemwege blockiert was zu obstruktiver Schlafapnoe führt.
Was ist zentrale Schlafapnoe?
Die zentrale Schlafapnoe ist anders. In diesem Zustand stoppt die Atmung weil das Gehirn einer Person kein Signal zum Atmen sendet. Es gibt verschiedene Arten von zentraler Schlafapnoe und sie haben unterschiedliche Ursachen und Behandlungen. Eine Art ist die Cheyne-Stokes-Atmung ein Atemmuster das normalerweise bei Herzinsuffizienz auftritt. Die periodische Atmung ist eine andere Art der zentralen Schlafapnoe die im Allgemeinen in höheren Lagen auftritt. Einige sind mit verschiedenen Medikamenten wie Betäubungsmitteln oder Beruhigungsmitteln verwandt andere haben keine bekannten Ursachen.
Was ist gemischte Schlafapnoe?
Die gemischte Schlafapnoe umfasst Aspekte sowohl der obstruktiven als auch der zentralen Schlafapnoe. Einige Patienten entwickeln diese Kombination von selbst. Dieser Zustand tritt jedoch häufiger auf wenn jemand mit obstruktiver Schlafapnoe mit einer Überdrucktherapie behandelt wird und aufgrund der Behandlung eine zentrale Schlafapnoe entwickelt. Dies wurde ursprünglich als komplexe Schlafapnoe bezeichnet und wird nun als behandlungsbedingte oder behandlungsresistente Schlafapnoe bezeichnet je nachdem ob vor Beginn der Therapie eine zentrale Schlafapnoe bestand. Bei etwa 90 Prozent der Patienten mit gemischter Schlafapnoe klärt sich die zentrale Schlafapnoe von selbst auf. Eine zentrale Schlafapnoe die nicht abgeklungen ist erfordert möglicherweise Änderungen in der Behandlung
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