Identifizierung
Sehr geringes Geburtsgewicht VLBW Säuglinge wiegen weniger als 1.500 g oder 3 lbs. und 5 oz .; Extrem niedriges Geburtsgewicht ELBW Säuglinge wiegen weniger als 1.000 g. und 5 Unzen nach Mary Mitchell im Buch "Nutrition Across the Life Span". Überleben außerhalb des Mutterleibs in diesem Stadium der Entwicklung erfordert intensive medizinische und Ernährungsversorgung.
Geschichte
Fortschritte in der Technologie Das Angebot auf Intensivstationen für Säuglinge in den letzten Jahrzehnten hat es immer kleineren Säuglingen ermöglicht zu überleben. Gleichzeitig wird eine steigende Inzidenz von niedrigem Geburtsgewicht in den Vereinigten Staaten auf den Anstieg der Mehrlingsgeburtenraten im Zusammenhang mit assistierten Reproduktionstechnologien zurückgeführt so Mitchells Buch. Da die Technologie die Grenzen des Überlebens bei Frühgeburten immer weiter ausbaut können kleinere und jüngere Säuglinge im Gestationsalter mithilfe eines Teams von Angehörigen der Gesundheitsberufe gedeihen.
Aktuelle Statistiken
Am 23. August 2010 Ausgabe von "Pediatrics" Dr. Barbara J. Stoll und Kollegen präsentieren aktuelle Daten zur Morbidität und Mortalität in Abhängigkeit vom Gestationsalter. Ihre Analyse der Daten von mehr als 9.000 Säuglingen mit extrem niedrigem Geburtsgewicht und extrem niedrigem Gestationsalter zwischen 2003 und 2007 ergab dass das Überleben bis zur Entlassung mit zunehmendem Gestationsalter von 6 Prozent nach 22 Wochen auf 92 Prozent nach 28 Wochen anstieg. Die Mehrzahl der Säuglinge ab 24 Wochen überlebt es werden jedoch hohe Morbiditätsraten beobachtet.
Bedeutung
Sehr frühgeborene Säuglinge verfügen nur über begrenzte Nährstoffreserven da der größte Teil der Nährstoffübertragung und der Gewichtszunahme des Fötus im dritten Lebensjahr stattgefunden hätte Trimester der Schwangerschaft. Winzige Säuglinge haben unzureichende Fettreserven um ihre Körpertemperatur zu regulieren und müssen in Inkubatoren aufbewahrt werden.
Unzureichende Nährstoffreserven und schnelle Wachstumsraten stellen das Ärzteteam vor Herausforderungen bei der Bereitstellung angemessener hochmineralischer Formulierungen Nahrungsergänzungsmittel oder intravenöser Ernährung. Zum Beispiel schränken der unreife Verdauungstrakt und das unreife unkoordinierte Saugen und Schlucken eines 1.500 g Kleinkindes sowie eine Magenkapazität von nur 3 ml bei der Geburt die Fähigkeit ein eine ausreichende Ernährung durch den Mund zu gewährleisten. Darüber hinaus sind unreife Organe möglicherweise nicht in der Lage ihren eigenen Flüssigkeits- Elektrolyt- und Glukosespiegel zu regulieren wie Mitchell in „Nutrition Across the Life Span“ ausführt Mortalität nach Mitchell. Aus diesem Grund werden Frühgeborene und Säuglinge mit niedrigem Geburtsgewicht als "hohes Risiko" eingestuft. Medizinische Komplikationen und chirurgische Belastungen können die Versorgung des Hochrisikokindes erschweren. Das Krankenhausernährungsteam für Hochrisikokinder besteht aus Ärzten Krankenschwestern Diätassistenten Apothekern Entwicklungstherapeuten und Laktationsspezialisten die zusammenarbeiten um eine optimale Gesundheitsversorgung und die beste Gelegenheit für Hochrisikokinder zu bieten um zu gedeihen
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