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Verhütungsoptionen für Migränepatienten

Migräne ist durch starke pochende Schmerzen gekennzeichnet die bis zu drei Tage anhalten können. Der Migräneprozess beginnt mit einem Auslöser wie Müdigkeit Hunger oder Hormonschwankungen. Einige Arten von Verhütungsmitteln erhöhen künstlich den Hormonspiegel was bei manchen Frauen die Migräne verschlimmern kann. Hormonelle Kontrazeptiva können auch das Risiko einer Frau für Schlaganfall erhöhen was bei Migräne mit Aura weiter erhöht ist. Daher müssen Frauen mit Migräne ihre Verhütungsmittelwahl sorgfältig abwägen.

Hormone und Migräne

Migräne ist laut dem US-Gesundheitsministerium (HHS) bei Frauen häufiger als bei Männern. Die Mehrzahl der Migräneerkrankungen bei Frauen geht mit der Menstruation einher und tritt unmittelbar vor oder während der Menstruation auf wenn der Hormonspiegel signifikant absinkt.

Schlaganfallrisiko

Frauen die vor einer Migräne eine Aura oder sensorische Störungen haben sind einem erhöhten Risiko ausgesetzt Laut Susan Hutchinson MD von der Women's Medical Group in Irvine Kalifornien und Beraterin der American Headache Society. Menschen mit Migräne ohne Aura haben ein ähnliches Schlaganfallrisiko wie Menschen ohne Migräne - weniger als drei Schlaganfälle pro 10.000 Menschen so Hutchinson. Bei Frauen mit Migräne und Aura steigt das Schlaganfallrisiko auf 11 Schlaganfälle pro 10.000 Personen. Orale Kontrazeptiva erhöhen das Risiko einer Frau für Schlaganfall weiter. Wenn Frauen mit Migräne und Aura orale Kontrazeptiva einnehmen steigt das Schlaganfallrisiko auf 23 pro 10.000 Menschen sagte Hutchinson. Hormonelle Kontrazeptiva Orale Kontrazeptiva enthalten entweder eine Kombination der Hormone Ethinylestradiol und Progestin (die Kombinationspille) oder nur Progestin (die „Minipille“). Orale Kontrazeptiva werden typischerweise in Zyklen von 21 hormonhaltigen Pillen gefolgt von sieben Placebos verabreicht. Frauen mit hormonell bedingter Migräne können laut HHS während der Placebo-Phase des Zyklus aufgrund des Absinkens des Hormonspiegels eine schwerere oder häufigere Migräne erleiden. Die durch orale Kontrazeptiva hervorgerufenen erhöhten Östrogenspiegel können bei einigen Frauen die hormonell bedingte Migräne verstärken. In anderen Fällen tragen die gleichmäßigen Hormonspiegel und die Beseitigung natürlicher Schwankungen zur Verbesserung der Migränefrequenz und -schwere bei. Die HHS stellt fest dass orale Kontrazeptiva keinen Einfluss auf das Migränemuster einiger Frauen haben. Niedrig dosierte orale Kontrazeptiva (mit weniger als 35 µg Ethinylestradiol) oder Kontrazeptiva die nur Progestin enthalten haben keinen Einfluss auf das Migränemuster.

Empfehlungen

Hormonelle Kontrazeptiva können von Frauen die Migräne bekommen sicher angewendet werden " 3 [[Bevor mit hormonellen Verhütungsmitteln begonnen wird sollte der Arzt Frauen die an Migräne leiden auf vorhandene kardiovaskuläre Risikofaktoren untersuchen. Hormonelle Verhütungsmittel sollten abgesetzt werden wenn die Frau Veränderungen ihrer Migräne oder Aura meldet. Die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt nicht-hormonelle Kontrazeptiva für Frauen mit Migräne und Auren. Das American College of Obstetricians and Gynecologists empfiehlt nicht-hormonelle Kontrazeptiva für Frauen mit Migräne die älter als 35 Jahre sind oder rauchen. Frauen mit hohem Blutdruck Herz-Kreislauf-Erkrankungen hohem Cholesterinspiegel Gerinnungsstörungen oder venösen Thromboembolien oder einer familiären Vorgeschichte von Herzinfarkt oder Schlaganfall werden nicht-hormonelle Verhütungsmittel empfohlen.

Nonhormonal Contraceptives

Zu den nicht hormonellen Verhütungsmitteln zählen Barrieremethoden wie Kondome und Zwerchfelle sowie natürliche Methoden zur Familienplanung. Kupfer-Intrauterinpessare (IUPs) können ebenfalls verwendet werden so E. Anne MacGregor MD. IUPs haben keinen Einfluss auf den Hormonspiegel sind jedoch mit einer erhöhten Menstruationsblutung verbunden die bei einigen Frauen Migräne auslösen kann

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