Identifizierung
Serumchlorid ist ein negatives Ion oder Molekül das im Blutkreislauf vorkommt. Es ist gepaart mit Natrium einem positiven Ion das auch im Blut vorkommt. Gepaart mit Natrium erleichtert die Bewegung von Chlorid im gesamten Körper die Bewegung von Natrium und ermöglicht so die Kontrolle von Flüssigkeitsansammlungen. Überschüssige Flüssigkeit folgt dem Natrium was zur Homöostase oder zum Gleichgewicht führt. Chlorid kann mit einem einfachen Bluttest gemessen werden der eine Reihe von Serumspiegeln liefert die beibehalten werden sollten. Unter verschiedenen Bedingungen wird das Serumchlorid auf einem Niveau zwischen 96 und 106 Milliäquivalenten pro Liter (mÄq /l) gehalten.
Niedriger Chloridgehalt
Niedriger Chlorgehalt oder Hypochlorämie sind häufig die Folge unzureichender Werte Aufnahme von Chlorid oder dessen Verlust aus dem Körper. Zu viel Flüssigkeit kann auch das Serum verdünnen und niedrigere Mengen an gemessenem Serumchlorid verursachen. Eine Vielzahl von Erkrankungen kann zur Hypochlorämie beitragen einschließlich Überhydratation Nebennierenerkrankungen wie Morbus Addison Erbrechen und Durchfall sowie Herzinsuffizienz. Eine Reihe von Medikamenten kann auch dazu beitragen das Serumchlorid zu senken insbesondere bestimmte Diuretika oder Medikamente die zu Flüssigkeitsverlust führen. Dies geschieht indem Chlorid aus dem Körper ausgeschieden wird um das Natrium zu regulieren und überschüssige Flüssigkeit ausgeschieden wird.
Chloridreiches Chlorid (Hyperchlorämie) tritt ausschließlich bei Zuständen auf die eine Senkung des pH-Werts bewirken oder saurer Zustand im Blut. Zu diesen Erkrankungen gehören starke Dehydrierung übermäßig erhöhter Blutzucker oder diabetische Ketoazidose Überdosierung von Aspirin bestimmte Nierenerkrankungen wie Nieren-Tubulus-Azidose und eine Reihe von Medikamenten abhängig von der zugrunde liegenden Pathologie die die Abnormalität verursacht. Durch Medikamente verursachte Chloridanomalien können von Ihrem Arzt korrigiert werden indem er die Medikamente anpasst oder ändert. Die Kontrolle der Chloridverluste durch Erbrechen und Durchfall kann mit Antiemetika und Antidiarrhoika kontrolliert werden. Erhöhte Chloridspiegel werden auch durch die Korrektur der zugrunde liegenden Ursache behandelt z. B. durch die Regulierung von übermäßigem Blutzucker mit Insulin und intravenösen Flüssigkeiten um bestimmte Nierenerkrankungen und Dehydration zu korrigieren.
Warnungen
Wenn Sie besorgt sind dass Sie Symptome haben Wenden Sie sich zur Beurteilung an Ihren Arzt falls dies mit Störungen des Serumchloridspiegels vereinbar ist. Beginnen oder beenden Sie keine Therapie ohne zuvor die Möglichkeiten mit Ihrem Arzt besprochen zu haben
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