Identifizieren Sie welche der drei Arten von krummen Zehen Sie haben. Hammertoe auch als zusammengezogene Zehe Knochensporn deformierte Zehe oder gedrehte Zehe bekannt ist eine Deformität der zweiten dritten oder vierten Zehe die durch eine Biegung der Zehe am Mittelgelenk verursacht wird. Diese Biegung ergibt ein hammerartiges Erscheinungsbild. Wenn Sie Hammertoe haben haben Sie möglicherweise Hühneraugen oder Hornhaut an der Spitze des Zehs oder an der Gelenkoberfläche.
Krallenzehe bedeutet dass Ihr Zeh in den Boden oder in die Sohle "krallt" eines Schuhs. Schwielen entstehen wenn der Zeh an der Schuhsohle reibt. Bei der Klauenzehe sind alle drei Gelenke in der Zehe abnormal positioniert.
Die Mallet-Zehe ähnelt der Klauenzehe weist jedoch nur eine abnormale Positionierung des Gelenks am Ende der Zehe auf
Überprüfen Sie Ihre Schuhe auf mögliche Ursachen für die Zehenverformung. Hammertoe-Betroffene haben ihren Zustand möglicherweise verursacht oder verschlimmert indem sie zu kleine oder zu enge Schuhe an den Zehen tragen oder indem sie High Heels tragen die Druck auf die Muskelgruppen der Zehen ausüben. Zusätzliche Faktoren in der Hammertoe sind Muskelschwankungen die durch das Tragen dieser Schuharten verstärkt werden.
Hammerzehen und Klauenzehen können auch durch das Tragen von zu hohen zu kleinen oder zu kleinen Schuhen verursacht werden zu schmal. Erkrankungen wie Diabetes und Alkoholismus können jedoch zu Nervenschäden führen die Klauenzehen verursachen.
Um eine Verschlechterung der krummen Zehen zu vermeiden tragen Sie Schuhe die im Zehenbereich Platz für die Zehen bieten . Schuhe sollten mindestens einen Zentimeter länger sein als Ihr längster Zeh.
Besuchen Sie Ihren Arzt. Sie kann schwerwiegendere Gründe für Ihre Zehenfehlstellung wie Nervenschäden ausschließen und Empfehlungen zur Behandlung des Problems geben. Personen mit Diabetes Kreislaufschwäche oder Gefühlsstörungen in den Füßen sollten vor einer Selbstbehandlung einen Arzt aufsuchen.
Machen Sie Zehenübungen. Dadurch werden die beanspruchten Muskeln gedehnt und in der richtigen Position gestärkt. Das manuelle Strecken der Zehen ist eine einfache Übung. Wenn Sie Dinge mit den Zehen aufnehmen können die Muskeln entgegen der Krallen- oder Hammerformation arbeiten und die Muskeln stärken. Ein Handtuch oder Papier unter die Füße zu legen und es mit den Zehen zu zerknittern ist eine weitere Dehnungs- und Kräftigungsübung.
Passen Sie Ihre Schuhe mit Kissen oder Polstern an die in Drogerien erhältlich sind.
Ziehen Sie eine Operation in Betracht wenn dies von Ihrem Arzt empfohlen wird. Frühsymptomdeformitäten der Zehen können in der Regel ohne chirurgische Eingriffe korrigiert werden. Bei dauerhaften oder schmerzhaften Deformitäten kann die Operation jedoch eine Lösung sein. Chirurgische Eingriffe bei deformierten Zehen umfassen die Übertragung von Sehnen zum Korrigieren von Hammertoes wobei eine Zehensehne neu positioniert wird wobei die Zehen gestreckt werden; Knochenarthroplastik bei der Knochen und Knorpel entfernt werden um das Aussehen zu verbessern; Derotationsarthroplastik bei der die Haut herausgeschnitten wird um eine korrekte Neupositionierung des Zehs zu ermöglichen; Implantatarthroplastik wobei der Chirurg Silizium oder Metall implantiert um als Gleitflächen des Gelenks zu wirken; und Tenoplastik und Kapsulotomie die Sehnen oder Bänder lösen oder verlängern und die Zehenbewegung lockern.
Warnungen
Zu den Risiken einer Operation zählen Schwellung Infektion und Nervenschädigung. (Siehe Referenz Eins)
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