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Reha-Protokolle nach Kidner-Verfahren

Bei einem Kidner-Eingriff handelt es sich um eine Operation die an einem akzessorischen Navigationsknochen durchgeführt wird. Der naviculare Knochen befindet sich im Fußgewölbe und ist an der hinteren Tibiasehne befestigt. Diese Architektur trägt dazu bei den Bogen hochzuhalten. Ein akzessorischer Navikularknochen ist ein zusätzlicher Knochen im Spann der einen Plattfuß verursacht. In diesem Zustand verschmelzen der Navicular- und der akzessorische Navicularknochen und dieser Zustand kann Schmerzen verursachen. Die chirurgische Korrektur wird erst durchgeführt nachdem die nicht-chirurgische Behandlung fehlgeschlagen ist und der Chirurg Rehabilitationsprotokolle verschrieben hat.

Symptome und Diagnose

Das Symptom das am häufigsten mit dem akzessorischen Navikular verbunden ist sind Schmerzen im Spann die durch verschlimmert werden können Gehen. Wenn das akzessorische Navikular schmerzhaft werden soll geschieht dies normalerweise im Teenageralter. Wenn das akzessorische Navikular keine Schmerzen verursacht ist keine nicht-chirurgische oder chirurgische Behandlung erforderlich. Ärzte identifizieren das Problem wenn der Patient Schmerzen meldet und können den Zustand normalerweise nur mit Röntgenstrahlen bestätigen.

Chirurgisches Verfahren nach Kidner

Das Kidner-Verfahren ist eine unkomplizierte Operation. Zur Korrektur des Zubehörnavikulars macht der Chirurg einen kleinen Einschnitt über dem zusätzlichen Knochen. Der Knochen wird dann von der hinteren Tibiasehne gelöst und entfernt. Die Sehne wird am navicularen Knochen befestigt und der Hautschnitt wird geschlossen.

Allgemeines Rehabilitationsprotokoll

Der Patient erhält einen Fiberglasabdruck unter dem Knie der etwa drei Wochen lang getragen wird. Anschließend wird der Arzt hinzugezogen Das Team wendet einen teilweise belastenden Gipsverband an. Der Patient verwendet Krücken für mehrere Tage und ein Physiotherapeut kann den Patienten in die richtige Verwendung von Krücken einweisen. Wenn die Nähte nicht resorbierbar sind werden sie innerhalb von 10 bis 14 Tagen nach der Operation entfernt. Ungefähr vier Wochen nach der Operation wird der Gipsverband entfernt und der Patient beginnt mit der körperlichen Rehabilitation die aus einer Reihe von Dehnübungen besteht um die Sehnenspannung zu lockern. Die normalen Aktivitäten werden nach etwa drei Monaten wieder aufgenommen.

Protokoll zur körperlichen Rehabilitation

Der Chirurg stellt fest ob nach einer Operation eine körperliche Rehabilitation erforderlich ist. Die physikalische Therapie beginnt mit Eis Massage und Whirlpool um Schmerzen und Schwellungen zu kontrollieren und die Sehne zu stärken. Therapeuten empfehlen oft eine Aquatherapie da Wasser dem Patienten eine sichere Umgebung bietet in der er ohne übermäßige Spannung der Sehne trainieren kann. Wenn sich die Kraft verbessert nimmt der Patient an voranschreitenden Übungsphasen teil bei denen die Sehne gestreckt wird um mehr Beweglichkeit zu erreichen. Physiotherapie verbessert die Bewegungsfreiheit und stellt sicher dass der Patient normal läuft. Sobald die normale Bewegung und Kraft wiederhergestellt sind endet die Physiotherapie und der Patient setzt das Trainingsprogramm zu Hause fort um sicherzustellen dass die Sehne flexibel bleibt

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