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Informationen zur Luftraumlungenerkrankung

ie Luftraumlungenerkrankung ist ein inoffizieller Begriff der sich auf Luft bezieht die sich zwischen der Außenseite der Lunge und der Innenseite der Brusthöhle befindet zwischen den Pleuraschichten die normalerweise luftdicht sind. Als Pneumothorax oder manchmal als kollabierte Lunge bezeichnet kann es eine beliebige Anzahl von Ursachen haben von Verletzungen bis hin zur spontanen Entwicklung.

Bedeutung

Wenn Luft im Körper außerhalb der Lunge entweicht entsteht ein empfindlicher Druckausgleich der die Lunge hält Das Öffnen ist gestört und die gesamte oder ein Teil der Lunge kollabiert und das Atmen wird schwierig. In schweren Fällen kann die kollabierte Lunge Druck auf das Herz ausüben es aus der Position drücken und es für das Herz schwer oder unmöglich machen normal zu schlagen. Dies ist die schwerwiegendste und lebensbedrohlichste Art von Pneumothorax die als Spannungspneumothorax bezeichnet wird.

Ursachen

Brusttrauma oder Stichverletzungen (Kraftfahrzeugunfälle Gewaltverbrechen) sind die häufigsten Ursachen für Pneumothorax. Ein spontaner Pneumothorax tritt auf wenn ein geschwächter Bereich der Lungenwand plötzlich reißt ohne dass ein direktes Trauma oder eine Verletzung vorliegt. Dies kann passieren wenn ein kleiner geschwächter Bereich der Lunge nachgibt und aufbricht wenn eine krankheitsbedingte Zyste platzt (am häufigsten bei Emphysempatienten) oder wenn der Körper bei Sportarten wie Tauchen und Fallschirmspringen extremen Belastungen ausgesetzt ist. Männer die groß dünn und zwischen 20 und 40 Jahre alt sind haben das höchste Risiko für spontanen Pneumothorax.

Symptome

Die Symptome eines milden Pneumothorax sind in der Regel Kurzatmigkeit Schmerzen in der Brust Engegefühl in der Brust und schnelles Atmen wenig bis gar keine Brustbewegung mit Atemzügen und trockenem Husten. Ein Spannungspneumothorax hat die gleichen Symptome (stark) zusammen mit Angstzuständen einem schwachen Puls prall gefüllten Nackenvenen und möglicherweise einer Luftröhre oder Luftröhre die offensichtlich zur Seite geschoben wird.

Diagnose

Die Diagnose Der Pneumothorax wird in erster Linie durch Untersuchung des Patienten einschließlich der Symptome und Abhören mit einem Stethoskop auf verminderte Lungengeräusche auf der betroffenen Seite hergestellt. Eine Röntgenaufnahme der Brust kann die Diagnose als die genaueste bestätigen und zeigt wo und wie groß der Pneumothorax ist. Wenn der Verdacht auf einen Spannungspneumothorax besteht kann ein EKG (Elektrokardiogramm) verwendet werden um den Herzrhythmus und die Schlagstärke zu überprüfen. Außerdem können Blutuntersuchungen durchgeführt werden um zu messen wie effektiv das Herz Sauerstoff durch den Körper pumpt.

Behandlung

Wenn der Pneumothorax klein genug ist kann er sich unter genauer Beobachtung von selbst auflösen da die Luft in den Blutstrom absorbiert wird und der Körper den gebrochenen Bereich heilt. In anderen Fällen können eine kleine Nadel und eine Spritze durch die Brustwand eingeführt werden um die Luft zu entfernen oder es kann ein Thoraxschlauch mit einem Einwegventil eingeführt werden und einige Tage an Ort und Stelle belassen werden damit die Lunge weiter saugen kann während die Lunge heilt. In lebensbedrohlichen Fällen einer Spannungspneumothorax-Operation kann die Platzierung des Thorax und die Überwachung der Herz- und Blutgaswerte angezeigt sein zusammen mit der Möglichkeit einer zusätzlichen Operation um die Pleuraschichten abzudichten und weitere Rezidive zu verhindern

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