Halten Sie den Patienten mit begrenzter Stimulation flach auf dem Rücken. Änderungen in der Umgebung können den ICP eines Patienten mit einer Hirnverletzung erhöhen. Helles Licht Eingriffe in die Pflege und sogar eine Blutabnahme können die ICP-Messungen erhöhen.
Stellen Sie sicher dass der Schallkopf sowohl am Datenerfassungssystem als auch am Katheter angeschlossen ist. Ein normaler ICP schwankt zwischen 1 und 15 mmHg oder Millimeter Quecksilbersäule. Plötzliche Druckspitzen oder gleichmäßige Erhöhungen müssen mit einer neurologischen Untersuchung am Krankenbett korreliert werden um physiologische Veränderungen im Vergleich zu Artefakten wie Husten oder Würgen des Patienten zu überprüfen. Befolgen Sie die Anweisungen des Neurochirurgen zur Aufzeichnung des ICP Wellenformmessungen und -berechnung. Abhängig von der Stabilität des Patienten überprüft die Intensivschwester die Messungen möglicherweise bis zu alle fünf Minuten.
Zeichnen Sie die ICP-Messungen von Hand in einem Streudiagramm auf das normalerweise angezeigt wird ICP in mmHg vertikal und Zeitinkremente horizontal. Obwohl die Berechnung des mmHg-Drucks im Schallkopf abgeschlossen ist wird die Krankenschwester durch eine genaue Überwachung auf Änderungen des ICP auf eine mögliche Verschlechterung des Patientenstatus aufmerksam gemacht.
Tipp
Plötzlich groß Schwankungen des ICP können manchmal mit Änderungen der Atmung oder der Beatmungseinstellungen des Patienten korreliert sein.
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