Ursachen
Die genaue Ursache des Gewebes Der Tod ist unbekannt obwohl es Theorien gibt. Manchmal erhält der Darm nicht genügend Blut was wiederum zu einer Verringerung der Schleimproduktion führt die als Schutzschicht für den Magen-Darm-Trakt dient. Eine andere Theorie besagt dass es möglicherweise einen Überschuss an schädlichen Bakterien im Darm gibt die in den Darm gelangen können sobald er abgenutzt ist. Das Risiko diesen Zustand zu entwickeln ist viel größer wenn das Baby: 1) vorzeitig geboren wird; 2) eine Formel gegeben die konzentriert ist; und 3) irgendwann eine Bluttransfusion erhalten haben.
Symptome
Laut KidsHealth.org ahmen die Symptome einer nekrotisierenden Enterokolitis die anderer Magen-Darm-Erkrankungen nach und können für jedes Kind unterschiedlich sein. Zu den häufigsten Anzeichen und Symptomen gehören: die Unfähigkeit das Essen niedrig zu halten; Nahrung bleibt länger im Magen als normal; ein aufgeblähter roter Bauch der sich zart anfühlt; Erbrechen mit einer grünen Färbung und Blut im Stuhl; und übermäßiger oder seltener Stuhlgang begleitet von einer Zunahme oder einem Mangel an Stuhlproduktion. Zu den selteneren Symptomen die möglicherweise schwerer zu erkennen sind gehören Schlafapnoe Lethargie eine verlangsamte Herzfrequenz und eine Änderung der Körpertemperatur Einführen eines Schlauchs durch die Nase in den Magen (Nasensonde) um etwaige Ansammlungen von Flüssigkeit oder Luft im Darm und Magen abzuleiten. Bei einem signifikanten Flüssigkeitsverlust kann der Säugling intravenöse Flüssigkeiten erhalten um diese zu ersetzen während alle Anzeichen einer Infektion mit Antibiotika behandelt werden. Manchmal benötigt das Kind Sauerstoff wenn die Atmung behindert ist. Sobald ein Behandlungsschema festgelegt wurde muss das Kind regelmäßig überwacht werden um sicherzustellen dass die Krankheit ordnungsgemäß heilt. In schweren Fällen kann eine Operation zur Entfernung der infizierten Darmteile erforderlich sein.
Prognose
Nach Angaben von KidsHealth.org wird die Fütterung in den meisten Fällen bis zu zehn Tage ausgesetzt wenn die Behandlung wirksam ist kann der Säugling möglicherweise nach drei Tagen seinen normalen Fütterungsplan wieder aufnehmen. Die Behandlung ist am effektivsten wenn sie so früh wie möglich begonnen wird. Achten Sie nach Abschluss der Behandlung genau auf die Gesundheit Ihres Kindes um sicherzustellen dass die Krankheit nicht erneut auftritt. Unter der Annahme dass es keine Komplikationen gibt wird letztendlich eine vollständige Genesung erwartet. In einigen Fällen kann es jedoch zu einer Vernarbung des Darmtrakts und zu Problemen bei der Aufnahme von Nährstoffen in der Zukunft kommen. Auch bei sofortiger Behandlung besteht das Potenzial für schwerwiegende Komplikationen deren Risiko je nach Schweregrad der Erkrankung insgesamt zunimmt. Mögliche Komplikationen umfassen einen perforierten Darm der eine chirurgische Korrektur erfordern könnte; Sepsis auch als Infektion der Blutbahn bekannt; und Verstopfung oder Verengung des Darms aufgrund einer Anhäufung von Narbengewebe
www.alskrankheit.net © Gesundheitswissenschaften