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Pflegediagnose für Thrombozytopenie

ine Thrombozytopenie wird diagnostiziert wenn die Thrombozytenzahl unter 100.000 pro Milliliter Blut fällt. Dieser Zustand kann auch zu spontanen Blutungen führen wenn die Thrombozytenzahl unter 20.000 fällt. Blutungen können äußerlich oder innerlich sein wobei Blutungen im Gehirn möglicherweise zum Tod führen können. Die genaue Ursache der Thrombozytopenie ist weiterhin unbekannt die Erkrankung wird jedoch als Autoimmunerkrankung eingestuft. Viele Patienten zeigen keine Symptome obwohl einige mit Komplikationen verbunden sind.

Verletzungsrisiko

Patienten mit Thrombozytopenie haben ein hohes Risiko schwere Verletzungen zu erleiden. Stürze kleinere Kratzer Verbrennungen und Blutergüsse stellen für diese Patienten ein Problem dar da das Risiko einer Blutung besteht. Die pflegerische Diagnose "Verletzungsrisiko" für Thrombozytopenie wird im Allgemeinen erwartet aber jeder Patient muss auf der Grundlage der Anamnese der Anzeichen und Symptome auf individueller Ebene beurteilt werden Thrombozytopenie die an sekundärer Anämie oder Schwindel leidet weist aufgrund ihrer veränderten kinästhetischen Wahrnehmung einzigartige Mobilitätsprobleme auf. Möglicherweise benötigen sie Hilfe beim Gehen oder Ausführen anderer Aktivitäten des täglichen Lebens. Patienten erhalten Informationen zur Vermeidung von Verletzungen und zum Erlernen geeigneter Sicherheitstechniken.

Infektionsrisiko

Patienten mit Thrombocypotenie sind ebenfalls einem hohen Infektionsrisiko ausgesetzt. Wie bereits erwähnt wird die Thrombozytopenie als Autoimmunerkrankung eingestuft. Dies bedeutet dass Kortikosteroide verabreicht werden um die Wirkung des Immunsystems und der Antikörper gegen Thrombozyten zu unterdrücken. Dadurch ist der Patient anfällig für nosokomiale Infektionen. Während des Krankenhausaufenthalts werden dem Patienten häufig keine extremen Einschränkungen auferlegt obwohl dies von Patient zu Patient unterschiedlich ist und die üblichen Vorsichtsmaßnahmen unabhängig davon angewendet werden. Die Patienten werden engmaschig auf Anzeichen einer Infektion wie Fieber oder erhöhte Anzahl weißer Blutkörperchen überwacht.

Risiko für gestörte sensorische Wahrnehmung

Die erhöhten Blutungen bei Patienten mit Thrombozytopenie können eine sekundäre Anämie verursachen. Bei menstruierenden Patientinnen besteht ein erhöhtes Anämierisiko aufgrund übermäßiger Blutungen während der Menstruation. Anämische Patienten können unter Schwindel oder Schwindelgefühl leiden. Die pflegerische Diagnose "Risiko für gestörte Sinneswahrnehmung" erkennt diese Tendenz und begegnet ihr durch Planung Intervention und Bewertung "eine angemessene pflegerische Diagnose für Patienten mit Thrombozytopenie. Patienten mit Störungen die zu Blutungen führen wird auf dem Pflegeplan häufig ein Flüssigkeitsmangel oder ein Risiko dafür diagnostiziert. Diese Patienten werden häufig einer Thrombozyten-Transfusion unterzogen um Blutungen zu verhindern und die Thrombozytenzahl wieder aufzubauen

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