In atypischen und aggressiven westlichen Ländern werden etwa 300.000 bis 1 5 Millionen Kinder mit Darmkrebs diagnostiziert . Darmkrebs ist sehr gut behandelbar wenn er frühzeitig entdeckt wird. Eine Früherkennung bei Kindern im Vergleich zu Erwachsenen mit dieser Erkrankung ist jedoch außerordentlich schwierig. Nicht alle in der Erwachsenendiagnose verwendeten Screening-Tests sind bei Kindern durchführbar. Tumoren des kolorektalen Karzinoms haben im Vergleich zu Erwachsenen ein aggressives Wachstumsverhalten bei Kindern und verschlechtern die Prognose wenn sie mit verzögerter Diagnose und Behandlung erstellt werden. Prädisponierte genetische Faktoren beziehen sich auf die meisten dieser kolorektalen Tumorwachstum bei Kindern. Daher können Ärzte die die Überwachung dieser Kinder verstärken die Gesamtprognose verbessern.
Familiengeschichte
Da das Auftreten bei Kindern bei denen diese Krankheit diagnostiziert wurde unwahrscheinlich ist vermuten Ärzte es selten. Die Forscher schlagen jedoch vor dass Ärzte bei Kindern mit Rektalblutungen oder Krebs in der Familienanamnese (Krebs-Familien-Syndrom) wie Brust- Gebärmutterschleimhaut- Eierstock- oder Prostatakrebs wachsamer sein sollten. Darüber hinaus haben Kravarusic et al. stellt fest dass Kinder mit einer genetischen Veranlagung für die Entwicklung von "adenomatöser Polyposis juveniler Polyposis und Peutz-Jeghers-Syndrom" anfällig für Darmkrebs sind und daher eine verstärkte ärztliche Überwachung durch ihre Ärzte benötigen. Obwohl viele Polypen gutartig sind können sie ein Vorläufer von Krebs sein.
Symptome
Darmkrebs kann jahrelang wachsen und asymptomatisch bleiben was die Erkennung in den frühen Stadien extrem erschwert wenn man sich nur auf die Symptome stützt. Wenn ein Kind symptomatisch wird können verschiedene Symptome vorhanden sein. Einige Symptome sind: Verstopfung; ungewöhnlich dünner Stuhl mit der Enge eines Bleistifts (verursacht durch einen Dickdarm oder eine rektale Verstopfung); Unterleibskrämpfe; blutige Stühle (Hämatochezie); Übelkeit und Erbrechen; Gas und Völlegefühl und ständige Müdigkeit.
Screening
Da die Symptome tendenziell asymptomatisch sind schlagen die Forscher vor dass Ärzte Routine-Screenings für Kinder durchführen die für Darmkrebs prädisponiert sind um die Gesamtprognose zu verbessern. Stühle können getestet werden oder es kann ein Bariumeinlauf eine Koloskopie eine Sigmoidoskopie oder eine virtuelle Koloskopie durchgeführt werden. Unabhängig von einem Test bestimmt eine Laboranalyse des Gewebes letztendlich ob Krebs vorliegt oder nicht. Daher muss eine Biopsie von Zellen Flüssigkeit oder Gewebe im Dickdarm entnommen und untersucht werden um festzustellen ob Krebs vorliegt.
Vermeiden Sie eine verspätete Diagnose.
Versäumte und verspätete kolorektale Diagnosen gehören zu den häufigsten Kunstfehler Anzüge. Daher sollten Eltern eine Kopie des Screenings erhalten und sicherstellen dass die notwendigen Termine eingeplant sind. Wenn zeitkritische Termine nicht früh genug mit dem Arzt vereinbart werden können vereinbaren Sie einen Termin mit einem anderen Arzt. Unterschiede in den Empfehlungen zwischen dem ersten und dem zweiten Arzt bedürfen einer Erklärung. Am wichtigsten ist hören Sie auf Ihre Intuition und lassen Sie sich von anderen Ärzten eine zweite Meinung einholen wenn Sie dies aus Ihrem Bauch heraus wissen
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