Die Rolle des Zwerchfells beim Rückfluss
Das Zwerchfell spielt eine komplexe Rolle bei der Verhinderung des sauren Rückflusses. Um in den Magen zu gelangen durchläuft die untere Speiseröhre ein Loch oder eine "Pause" im Zwerchfell. Dieser untere Teil der Speiseröhre enthält auch einen Muskelring der normalerweise fest schließt um zu verhindern dass saure Verdauungssäfte aus dem Magen zurückfließen. Das Zwerchfell spielt eine komplizierte Rolle bei der Unterstützung dieses Muskels - des unteren Schließmuskels der Speiseröhre oder LES - damit der Mageninhalt nicht wieder in die Speiseröhre zurückfließt Hiatushernie ist eine häufige Abnormalität des Zwerchfells die den sauren Rückfluss beeinflussen und Symptome von Sodbrennen auslösen kann. Es tritt auf wenn der Magen nach oben in die Brusthöhle hineinragt oder einen Bruch macht weil sich die Öffnung der Speiseröhre im Zwerchfell - die Lücke - vergrößert hat. Dies ermöglicht es dem Magen sich in die Brust zu bewegen anstatt im Bauch zu bleiben. Es gibt mehrere Arten von Hiatushernien. Bei einer „gleitenden Hiatushernie“ kann die Verbindung zwischen Magen und Speiseröhre über das Zwerchfell gleiten. Laut der "Merck Manual Professional Version" kann diese Art von Hernie gelegentlich bei bis zu 40 Prozent der Bevölkerung auf Röntgenstrahlen auftreten. Bei einer paraösophagealen Hiatushernie bleibt der Punkt an dem der Magen in die Speiseröhre übergeht an seiner normalen Stelle aber ein Teil des Magens bricht in die Brust ein und ruht auf einer Seite der Speiseröhre. Hiatushernien können durch Verletzungen Schwangerschaft Übergewicht schweres Heben Operationen genetische Faktoren oder Alterung verursacht werden.
Sodbrennen und Hiatushernien
Laut der "Merck Manual Professional Version" sind es weniger als 50 Prozent Menschen mit Hiatushernien leiden an einer sauren Refluxkrankheit. In der Tat haben die meisten Menschen mit Schiebe- oder paraösophagealen Hernien überhaupt keine Symptome. Aber wenn eine Person einen Hiatushernie hat und der obere Schließmuskel der Speiseröhre nicht richtig funktioniert kann dies zu Sodbrennen und anderen Symptomen führen. Hiatushernien können auch verhindern dass Säure nach dem Rückfluss aus der Speiseröhre austritt indem sie eine Magensafttasche bilden die trotz des Schluckens in der Speiseröhre verweilt und möglicherweise einen bitteren oder sauren Geschmack im Mund hinterlässt. Regurgitation kann auch ein Problem sein da Bindegewebe die die Verbindung zwischen Magen und Speiseröhre umgeben ihre Spannung verlieren die Öffnung vergrößern und größere Mengen von Flüssigkeit und Gas durchlassen können. Hiatushernien können auch die Häufigkeit von saurem Reflux in die Speiseröhre erhöhen. Behandlung Wenn saurer Reflux chronisch und schwer ist kann es als gastroösophageale Erkrankung oder GERD diagnostiziert werden. Die Behandlung der Hiatushernie-bedingten GERD hängt vom primären Symptom ab. Sodbrennen kann normalerweise mit Medikamenten sogenannten Protonenpumpenhemmern (PPIs) kontrolliert werden die die Magensäureproduktion blockieren. Diese sind sowohl rezeptfrei als auch in verschreibungspflichtiger Stärke unter den Bezeichnungen Omeprazol (Prilosec) Lansoprazol (Prevacid) und Esomeprazol (Nexium) erhältlich. Eine Regurgitation kann jedoch eine chirurgische Reparatur der Hiatushernie erfordern. Eine als Nissen Fundoplikatio bezeichnete Anti-Reflux-Operation kann auch dann erforderlich sein wenn der LES nicht zur normalen Funktion zurückkehrt indem er auf andere Weise einen dichten Verschluss bildet. Das Verfahren umfasst das Wickeln des oberen Teils des Magens um die untere Speiseröhre um die LES zu rekonstruieren.
Warnzeichen für Hiatushernie
Gleitende Hiatushernien haben normalerweise keine Symptome aber Brustschmerzen und andere Refluxsymptome können auftreten . Eine paraösophageale Hiatushernie ist in der Regel auch asymptomatisch. Im Gegensatz zu einer gleitenden Hiatushernie kann sie eingeklemmt werden und strangulieren und extreme Schmerzen verursachen. Obwohl selten ist bei beiden Typen eine Blutung oder eine massive Blutung möglich. Wenn Sie an anhaltendem Sodbrennen Aufstoßen Schmerzen in der Brust oder im Oberbauch oder saurem Geschmack leiden besprechen Sie Ihre Symptome mit Ihrem Arzt.
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