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Arten der Lumbalfusion

Rückenschmerzen sind nach Kopfschmerzen in den USA die zweithäufigste neurologische Erkrankung. Dies geht aus dem National Institute of Neurological Disorders and Stroke (NINDS) hervor. Schmerzen im unteren Rückenbereich können durch Muskelkrämpfe oder -verletzungen oder durch Nervenschäden oder Knochenläsionen verursacht werden. Dies kann zu mehreren chronischen Erkrankungen führen einschließlich einer degenerativen Bandscheibenerkrankung bei der das schwammige Material zwischen den Wirbeln (Bandscheiben) seine Flüssigkeit verliert und einer Spondylolyse bei der es sich um eine Entzündung der Wirbelsäulengelenke handelt die eine Operation zur Linderung der Schmerzen erforderlich machen kann. Die Lumbalfusion ist ein chirurgischer Eingriff bei dem zwei oder mehr Wirbel zusammengefügt werden um Bewegung und Schmerzen zu begrenzen und gleichzeitig die Wirbelsäule zu stärken.

Interbody-Fusion

Eine Interbody-Fusion-Technik entfernt die Bandscheibe zwischen den Wirbeln zusammengeschmolzen sein. Die Scheiben werden dann durch einen Knochenabstandshalter aus Metall oder Kunststoff ersetzt. Es gibt drei Haupttypen von Interkörperfusionstechniken.

Die PLIF-Technik (posterior lumbar interbody fusion) wird durch einen Schnitt im Rücken (daher die posteriore Position) ausgeführt und wird normalerweise bei einer einzelnen durchgeführt Die Fusion von zwei Wirbeln oder eine Doppelfusion mit drei Wirbeln ist erforderlich. Während eines PLIF werden die Nerven zur Seite bewegt um dem Chirurgen die Durchführung eines Knochentransplantats oder eine Verbindung sowohl auf der rechten als auch auf der linken Seite des Zwischenkörperraums zu ermöglichen.

Eine transforaminale lumbale Zwischenkörperfusion (TLIF) ) wird auch durch einen Einschnitt in den Rücken durchgeführt. Während dieses Vorgangs werden die Nerven jedoch nicht zur Seite bewegt und das Knochentransplantat wird im mittleren Abschnitt des Zwischenkörperraums durchgeführt. Eine ALIF-Technik (anterior lumbar interbody fusion) dringt durch einen Einschnitt in den Körper ein im Bauch gemacht. Diese Art der Fusion zwischen Körpern wird häufig durchgeführt wenn mehrere Scheiben beteiligt sind die zusammengeschmolzen werden müssen. Obwohl die vordere Positionierung erfordert dass der Darm und die Hauptblutgefäße einschließlich der Aorta und der Hohlvene zur Seite bewegt werden müssen die Spinalnerven nicht bewegt werden. Dies verringert das Risiko einer neurologischen Schädigung nach Angaben des Zentrums für Wirbelsäulenchirurgie der University of Southern California.

Posterolaterale Fusion

Eine posterolaterale Lumbalfusion ähnelt der PLIF darin dass der Schnitt im Rücken erfolgt. Die beiden Techniken unterscheiden sich jedoch da bei der posterolateralen Fusion der Bandscheibenraum nicht entfernt wird. Stattdessen werden die Wirbel beim Querfortsatz miteinander verschmolzen. Dies ist ein Vorsprung der sich von jeder Seite der Wirbel erstreckt.

Facettengelenkfusion

Eine seltener durchgeführte Lumbalfusionsoperation ist die Facettengelenkfusion . Hier werden zwei Wirbel miteinander verbunden. Jeder Wirbel hat zwei (eine auf jeder Seite) überlegene Fortsätze die sich oben auf dem Wirbel befinden und zwei unterlegene Fortsätze die sich unten befinden. Im Facettengelenk verbinden sich die oberen Prozesse eines Wirbels mit den unteren Prozessen des darüber liegenden Wirbels. Diese Facettengelenke machen die gesamte Wirbelsäule zu einer langen stabilen Einheit. Wenn die Gelenke verschmolzen sind kann die Beweglichkeit beeinträchtigt sein die Schmerzen können jedoch verringert sein

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