Kardiovaskuläre Effekte
Kardioselektive Betablocker verlangsamen die Herzfrequenz verringern die elektrische Leitungsgeschwindigkeit im Herzen und verringern die Kraft der Herzkontraktion. Im Prinzip haben nicht-kardioselektive Betablocker eine geringere Wirkung auf das Herz aber Dr. Norman Kaplan schlägt vor dass nicht-kardioselektive Betablocker bei häufig verschriebenen Dosen eine ähnliche kardiovaskuläre Wirkung haben. Beide Arten von Betablockern stumpfen den Anstieg der Herzfrequenz als Reaktion auf Bewegung und Stress ab. Der Nettoeffekt besteht darin die Arbeitsbelastung des Herzens zu senken und den Blutdruck zu senken.
Nebenwirkungen
Laut Dr. Kaplan beeinträchtigen nicht-kardioselektive Betablocker mit höherer Wahrscheinlichkeit die Blutzuckerregulation insbesondere bei Diabetikern. Es ist auch wahrscheinlicher dass die nicht kardioselektiven Mittel bei Asthmatikern eine Verengung der Atemwege verursachen da Beta-2-Rezeptoren in den Atemwegen gefunden werden. Beta-Blocker können im Allgemeinen Müdigkeit sexuelle Dysfunktion und Hypotonie verursachen. Dies tritt auf wenn der Blutdruck zu niedrig wird.
Indikationen
Beide Arten von Beta-Blockern werden zur Behandlung von Bluthochdruck eingesetzt. Nach Angaben der American Heart Association werden bestimmte kardioselektive Betablocker manchmal bei Patienten nach einem Herzinfarkt einer Herzinsuffizienz oder einer Arrhythmie bevorzugt. Nicht kardioselektive Betablocker werden bei der Behandlung von Glaukomen eingesetzt. Andere Anwendungen für Betablocker umfassen die Behandlung von Migräne Angstzuständen und Zittern.
Kontraindikationen
Beide Arten von Betablockern können bei Patienten mit Atemwegserkrankungen oder Atembeschwerden gefährlich sein. Laut Dr. Kaplan werden die nicht kardioselektiven Wirkstoffe bei Patienten mit Diabetes und anderen Stoffwechselstörungen mit Vorsicht angewendet. Betablocker werden in der Regel bei Patienten mit bereits niedriger Herzfrequenz oder niedrigem Blutdruck vermieden
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