Definitionen
Krankheit ist eine Funktionsstörung die eine Störung der normalen Körperfunktionen und -aktivitäten darstellt. Symptome und Anzeichen sind der Ausdruck. Ein Symptom ist ein subjektiver Hinweis auf eine Krankheit die eine Person erlebt und die anderen und Angehörigen der Gesundheitsberufe nur bekannt ist wenn sie gemeldet wird. Ein Anzeichen ist ein objektiver Hinweis auf eine Krankheit wie z. B. Blut im Stuhl oder eine Bauchdecke die von anderen Personen und Angehörigen der Gesundheitsberufe erkannt werden kann Ihre Symptome für Ärzte:
Die Bristol Stool Form Scale beschreibt sieben Arten von Stühlen mit einer visuellen Darstellung der einzelnen Arten die im Internet verfügbar sind. Die sieben Arten sind:
Typ 1: Trennen Sie harte Klumpen wie Nüsse (schwer zu passieren); Typ 3: Wie eine Wurst aber mit Rissen auf der Oberfläche; Typ 4: Wie eine Wurst oder Schlange glatt und weich; Typ 5: Weiche Kleckse mit klaren Kanten (leicht zu überstehen); Typ 6: Flauschige Stücke mit zackigen Kanten ein matschiger Stuhl; Typ 7: Wässrig keine festen Teile vollständig flüssig.
Die MyGIHealth Mobile App ist kostenlos und basiert auf umfangreichen Untersuchungen der National Institutes of Health. Es wurde von Ärzten entwickelt um Experten-Tools für Patienten bereitzustellen mit denen sie Symptome beurteilen und überwachen können.
Bauchschmerzen und Beschwerden
Bauchschmerzen bei IBS können sich an einer beliebigen Stelle im Bauch befinden und in die oberen Beine und in den Rücken ausstrahlen oder Brust. Viele mit IBS beschreiben die Symptome eher als Beschwerden als als Schmerzen.
Darmfunktionsstörungen
Darmsymptome sind die Grundlage für die Kategorisierung von IBS in Subtypen. Die Bestimmung des IBS-Subtyps ist wichtig für die Auswahl der geeigneten diagnostischen Tests und der Behandlung Strategien. Es ist wichtig das Symptommuster des Subtyps ohne Einfluss von Behandlungen wie Abführmitteln und Antidiarrhoika zu bestimmen. Die Stuhlkonsistenz korreliert besser mit der Erkennung von Verstopfung und Durchfall als die Stuhlfrequenz. Die vier IBS-Untergruppen sind: IBS mit Verstopfung (IBS-C) IBS mit Durchfall (IBS-D) IBS mit gemischtem oder alternierendem Stuhlgang Durchfall und Verstopfung (IBS-M) und IBS postinfektiös (IBS-PI). Viele IBS-M-Patienten berichten von Tagen ohne Stuhlgang oder mit nur kleinen harten Stühlen. Daran schließen sich mehrere Stuhlperioden mit unterschiedlicher Konsistenz an die als „Durchfall“ interpretiert und gemeldet werden. Die meisten dieser Patienten haben tatsächlich IBS-C wobei Perioden mit fortschreitender Stuhlakkumulation letztendlich zu Darmhyperaktivität und -spülung führen Dysfunktion
Das Erkennen der Symptome von IBS hängt vom Vorhandensein von Bauchschmerzen und /oder Beschwerden sowie von Darmfunktionsstörungen ab: Besserung durch Defäkation Beginn in Verbindung mit einer Änderung der Stuhlfrequenz oder Beginn in Verbindung mit einer Änderung der Stuhlfrequenz Stuhlform oder Aussehen. Daher können Bauchschmerzen ohne Darmfunktionsstörung nicht als IBS diagnostiziert werden. Viele Patienten berichten jedoch nicht notwendigerweise von einem engen Zusammenhang von Schmerzen mit Darmfunktionsstörungen. Beispielsweise können sie eines Tages Schmerzen haben ohne dass eine Darmstörung vorliegt.
Gas
Bei den meisten Patienten mit IBS treten auch Gassymptome auf. Zu den Gassymptomen zählen Blähungen und Blähungen die einen schlechten Geruch verursachen können. Es kann normal sein bis zu 21 Mal am Tag einen Flatus zu bekommen. Das Zeichen ist eine Dehnung des Abdomens die eine tatsächliche Vergrößerung darstellt.
Beziehung zu Nahrungsmitteln
Mindestens 50 Prozent der Patienten mit IBS beschreiben dringende manchmal unerwartete und unangenehme Stuhlgänge nach dem Essen. Durchfall Bauchschmerzen und Blähungen und Blähungen sind häufig. Essen stimuliert übertriebene Kontraktionen des Dünndarms und des Dickdarms (Motilität oder Peristaltik) in einem überempfindlichen Darm.
Während eine echte Nahrungsmittelallergie bei Erwachsenen relativ selten ist beschreiben viele IBS-Patienten Nahrungsmittelunverträglichkeiten und -empfindlichkeiten einschließlich Gluten (Weizen). Gerste und Roggen) Milchprodukte /Laktose und bestimmte schlecht resorbierte Kohlenhydrate.
Naturgeschichte
IBS ist eine chronisch rezidivierende Erkrankung bei den meisten Patienten bei denen die Symptome im Laufe der Zeit in Bezug auf die Schmerzstelle und das Stuhlmuster variieren können. Die Zahl der Menschen mit IBS scheint jedoch mit zunehmendem Alter abzunehmen. Prädiktoren für schlechtere Ergebnisse sind frühere Operationen längere Krankheitsdauer multiple körperliche Schmerzsymptome sowie gleichzeitig bestehende (komorbide) Angstzustände und Depressionen. Sobald eine sichere Diagnose für IBS gestellt wurde liegt das Risiko für eine spätere alternative Krankheitsdiagnose wie entzündliche Darmerkrankungen oder Darmkrebs unter 5 Prozent.
IBS-Patienten können häufig zwischen verschiedenen Erkrankungen wechseln Subtypen im Zeitverlauf am häufigsten von IBS-C oder IBS-D bis IBS-M. IBS-PI kann durch bakterielle Lebensmittelvergiftung reaktiviert oder verschlimmert werden.
Zugehörige Symptome
Mehrere Symptome und Zustände treten häufig zusammen mit IBS auf. Dazu gehören andere funktionelle GI-Störungen oder FGIDs (wie funktioneller Reflux und Dyspepsie /epigastrischer Schmerz der nicht auf starke Säurereduzierer anspricht; IBS ist die häufigste FGID) somatische Symptomsyndrome bei denen es sich um körperliche Schmerzstörungen handelt (wie chronische Kopfschmerzen Fibromyalgie und chronische Beckenschmerzen) und emotionale Belastung (Angst und Depression)
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