IBS und Essen
Patienten mit IBS assoziieren ihre Symptome häufig mit dem Essen einer Mahlzeit. Untersuchungen zeigen dass die überwiegende Mehrheit der Patienten mit IBS ihre Ernährung einschränkt um die Symptome zu verbessern oder zu verhindern. Echte Nahrungsmittelallergien sind bei IBS selten. Im Gegensatz dazu wird häufig über Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder -empfindlichkeiten berichtet.
Registrierte Ernährungsberater
Eine gesunde Ernährung ist eine Grundlage für ein gesundes Leben und eine gesunde Gewichtskontrolle. Darüber hinaus wird die diätetische Intervention jetzt als Bestandteil des primären Managements von IBS angesehen. Es ist wichtig einen registrierten Ernährungsberater der sich mit der diätetischen Behandlung von IBS auskennt in das Gesundheitsteam des Patienten aufzunehmen. Drei dieser Ernährungsberater bieten hilfreiche Informationen für Patienten über ihre Websites und Veröffentlichungen: Patsy Catsos (http://www.ibsfree.net/) Kate Scarlata (http://www.katescarlata.com/) und Paula Gallagher (http: //thegutsyrd.squarespace.com/).[MR1
Diätetische Intervention bei IBS
Es gibt wissenschaftliche Beweise die Diäten für IBS-Patienten unterstützen die glutenfrei und arm an fermentierbaren Kohlenhydraten sind einschließlich Oligosacchariden und Disacchariden Monosaccharide und Polyole (FODMAPs). Eine Laktosebeschränkung kann ebenfalls vorteilhaft sein.
Gluten ist der Proteinbestandteil von Weizen Gerste und Roggen. Wenn Zöliakie-Betroffene Gluten zu sich nehmen reagiert der Körper mit einer Immunantwort die letztendlich den Dünndarm schädigt. Selbst bei IBS-Patienten ohne Zöliakie oder eine echte Glutenallergie können sich die Symptome von Durchfall und Blähungen bei einer glutenfreien Ernährung verbessern oder auflösen. Es ist noch nicht klar ob der potenzielle Nutzen mit Gluten Fructanen oder anderen Proteinen zusammenhängt die Symptome bei IBS-Patienten verursachen könnten. Eine „Nocebo“ -Reaktion auf Gluten kann ebenfalls auftreten was durch weitverbreitete negative Medienberichte verstärkt wird. Dies kann dazu beitragen dass der Verzehr von glutenhaltigen Lebensmitteln als nachteilig empfunden wird Bekannt als FODMAPs die in Lebensmitteln wie Weizen Zwiebeln etwas Obst und Gemüse Sorbit und einigen Milchprodukten enthalten sind. FODMAPs führen zu einer erhöhten Sekretion und Fermentation von Dünndarm- und Dickdarmwasser was zu einer erhöhten Produktion von kurzkettigen Fettsäuren und Gas führt. FODMAPs sind ein häufiger Auslöser mahlzeitbedingter Symptome bei IBS verursachen jedoch normalerweise keine gastrointestinalen Symptome bei gesunden Erwachsenen mit Ausnahme einer erhöhten Blähung.
Ungefähr 70 Prozent der IBS-Patienten können eine Verbesserung der Symptome feststellen durch eine Low-FODMAP-Diät unabhängig vom IBS-Subtyp. Die Low-FODMAPs-Diät ist nicht als lebenslange Diät gedacht. Diejenigen die auf den vollständigen Ausschluss von FODMAPs reagieren sollten Lebensmittel die FODMAPs enthalten schrittweise wieder in ihre Ernährung aufnehmen um das Ausmaß der diätetischen Einschränkung zu bestimmen die zur Aufrechterhaltung des Symptomnutzens erforderlich ist. Derzeit gibt es nur wenige Langzeitdaten zur Wirksamkeit oder Sicherheit der Low-FODMAP-Diät. Es gibt zwei Arten der Empfindlichkeit gegenüber Milchprodukten: Milchallergie gegen Proteine (Molke und Kasein) die bei Erwachsenen selten sind und Laktose Intoleranz die häufig ist. Lactase ist das Enzym das Lactose den Zucker in Milchprodukten verdaut. Wenn ein Laktasemangel vorliegt kann es hilfreich sein laktosehaltige Lebensmittel einzuschränken.
Es gibt zunehmend Hinweise darauf dass die Ernährung das Darmmikrobiom stark beeinflusst. SIBO kann auf das Fasten oder eine elementare Diät ansprechen und das Essen einer Low-FODMAP-Diät oder einer ähnlichen kohlenhydratarmen Diät kann das Risiko eines Rückfalls nach jeder Behandlung verringern.
Übung
Untersuchungen zeigen dass sich körperlich aktive Menschen bewegen Ihr Darm bewegt sich häufiger und schneller durch den Dickdarm als Menschen mit Bewegungsmangel. Eine kürzlich durchgeführte Studie hat gezeigt dass eine strukturierte Trainingsintervention zu einer stärkeren Verbesserung der IBS-Gesamtsymptome führte als dies bei normaler Pflege der Fall war. Körperlich inaktive IBS-Patienten sollten daran arbeiten ihre körperliche Aktivität zu steigern. Eine einfache Empfehlung ist an den meisten Tagen der Woche mindestens 30 Minuten zu laufen. Entfernung und Tempo können schrittweise erhöht werden.
EnteraGam
EnteraGam ist ein verschreibungspflichtiges medizinisches Lebensmittel zur diätetischen Behandlung von Darm- oder Darmproblemen (auch Enteropathie genannt) einschließlich IBS-D und entzündlicher Darmerkrankungen . EnteraGam bindet auf einzigartige Weise mikrobielle Bestandteile wie beispielsweise Toxine die Bakterien freisetzen und die Darmumgebung stören. Dies hilft zu verhindern dass sie in die Darmschleimhaut eindringen was bei Menschen mit IBS zu chronisch lockerem und häufigem Stuhlgang führen kann.
EnteraGam wird nicht resorbiert und wirkt im Darm um die Funktion zu verbessern einschließlich Absorption Immunfunktion und Durchlässigkeitsstörungen " 3 [[Der Hauptbestandteil von EnteraGam ist ein Protein das die körpereigenen Abwehrkräfte im Darm unterstützt. Dieses Protein ist ein Serum-abgeleitetes Rinder-Immunglobulin /Protein-Isolat (SBI) das aus Rindfleischproteinen (hauptsächlich Immunglobulin IgG) zusammengesetzt ist. EnteraGam enthält keine Milchprodukte wie Laktose Kasein oder Molke. Es ist glutenfrei farbstofffrei und sojafrei.
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