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Was ist das Reizdarmsyndrom (IBS)?

as Reizdarmsyndrom (IBS) ist die häufigste Diagnose des Magen-Darm-Trakts (GI) und betrifft ungefähr einen von fünf Menschen weltweit und zwischen 30 und 45 Millionen im Jahr Die Vereinigten Staaten. IBS ist eine auf funktionellen Symptomen basierende Diagnose einschließlich chronischer und wiederkehrender Bauchschmerzen und /oder Beschwerden im Zusammenhang mit Veränderungen der Darmgewohnheiten (Verstopfung Durchfall oder beides). Bauchblähungen und Blähungen sind häufig vorhanden. Die Einstufung von IBS-Subtypen anhand der Darmfunktion ist sowohl für die Untersuchung als auch für die Behandlung von Bedeutung.

IBS kann die Lebensqualität und die Arbeitsfähigkeit erheblich verringern. Die meisten Menschen bei denen IBS diagnostiziert werden würde konsultieren keinen Arzt. Es gibt viele aktuelle Fortschritte beim Verständnis Erkennen Diagnostizieren und Behandeln von IBS.

IBS: Eine Funktionsstörung

IBS ist die häufigste von vielen funktionellen GI-Störungen oder FGIDs bei denen Symptome im Zusammenhang stehen Funktionsstörungen oder Störungen der Funktionsweise des GI-Trakts (Darm). Viele Patienten mit IBS haben mehr als eine FGID. In den meisten Fällen liegen keine durch Endoskopie /Koloskopie Röntgen- oder Bluttests festgestellten Anomalien vor die für Symptome verantwortlich sind.

IBS-Symptome und Subtypen

IBS wird basierend auf den vorherrschenden Darmsymptomen in Subtypen eingeteilt ): IBS mit Verstopfung (IBS-C) IBS mit Durchfall (IBS-D) IBS mit gemischter oder alternierender Verstopfung und Durchfall (IBS-M) und IBS postinfektiös (IBS-PI). Die meisten Patienten mit IBS haben auch eine Bauchverengung oder -fülle die als Völlegefühl bezeichnet wird. Dieses Symptom wird häufig mit einer Bauchvergrößerung oder -dehnung in Verbindung gebracht.

Diagnose

IBS ist eine symptombasierte Diagnose die mit einer neuen App namens MyGIHealth Mobile App erleichtert werden kann. Die Erkennung von IBS-Untergruppen leitet und informiert den Diagnoseprozess. Krankheiten die IBS imitieren können werden durch die Patienten- und Familienanamnese sowie durch einfache Blut- und Stuhluntersuchungen berücksichtigt. Zielfernrohre und Röntgenaufnahmen sind in der Regel nur dann erforderlich wenn Anamnese und /oder grundlegende Tests Anlass zur Besorgnis geben.

Behandlung

Die Behandlung von IBS basiert auch auf dem IBS-Subtyp sowie auf der Aufklärung der Patienten und dem gesunden Lebensstil (einschließlich Ernährung Bewegung angemessener Schlaf und Stressbewältigung dienen als Grundlage. Es stehen jetzt mehrere potenziell wirksame Behandlungsoptionen zur Verfügung. Assoziierte Angstzustände und /oder Depressionen erfordern möglicherweise eine Behandlung.

Assoziierte Zustände

IBS wird häufig mit anderen FGIDs in Verbindung gebracht wie z. B. funktionellem Sodbrennen oder Schmerzen im Oberbauch (Oberbauch) die nicht auf stark säuremindernde Medikamente ansprechen. IBS wird auch häufig mit anderen nicht mit GI in Zusammenhang stehenden Schmerzstörungen in Verbindung gebracht wie chronischen Kopfschmerzen und Fibromyalgie. Angstzustände und Depressionen treten häufiger bei IBS-Patienten auf und wirken sich auf das Krankheitserlebnis aus.

SIBO (Small Intestinal Bacterial Overgrowth Syndrom)

Viele Patienten mit IBS haben Veränderungen im Darmmikrobiom die sich auf die ansässigen Bakterien und die Flora beziehen spielt eine wichtige Rolle sowohl für den GI als auch für die allgemeine Gesundheit. Eine solche Mikrobiomdysfunktion wird als „Überwachsen von Dünndarmbakterien (SIBO)“ bezeichnet. Prognose IBS ist für die meisten Menschen eine chronische und rezidivierende Erkrankung obwohl die Zahl der Menschen mit IBS mit zunehmendem Alter zu sinken scheint. Menschen können den Subtyp im Laufe der Zeit ändern am häufigsten von IBS-C oder IBS-D zu IBS-M. Ein Teil dieser Änderung kann mit IBS-Behandlungen zusammenhängen wie der Verwendung von Abführmitteln und Antidiarrhoika. Ungefähr zwei Drittel derjenigen die nach einer Lebensmittelvergiftung (bakterielle Gastroenteritis) an IBS-PI leiden werden sich innerhalb von fünf Jahren erholen.

Umfrage von IBS in Amerika

Die American Gastroenterological Association (AGA) veröffentlichte im Dezember 2015 die meisten umfassende Umfrage unter Patienten und Ärzten die jemals durchgeführt wurde: die IBS in America-Umfrage. Die Umfrage zeigt dass IBS-Symptome oft so störend und unvorhersehbar sind dass sie den Alltag zu Hause in der Arbeit und in der Schule beeinträchtigen und viele Menschen jahrelang leiden bevor sie einen Arzt aufsuchen. Die AGA schlägt vor dass Patienten offen und häufig mit ihren Ärzten sprechen um die bestmögliche Versorgung zu erhalten

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