Kniegelenkersatzfunktionen
Kniegelenkersatz wird normalerweise durchgeführt wenn die Knie eines Patienten dies getan haben Durch Arthritis oder Verletzungen schwer beschädigt werden alltägliche Aktivitäten wie Treppensteigen oder Gehen über mehrere Blöcke hinweg unmöglich. Nach Angaben der American Academy of Orthopaedic Surgeons wurde der erste Knieersatz 1968 durchgeführt. Derzeit werden in den USA jährlich ca. 581.000 Knieprothesen durchgeführt. Bei einem vollständigen Kniegelenkersatz entfernt ein Orthopäde den beschädigten Knorpel und den Knochen des Knies und positioniert dann neue Metall- und Kunststoffgelenkoberflächen um die Ausrichtung und Funktion des Knies wiederherzustellen. Das AAOS fügt hinzu dass mehr als 90 Prozent der Personen die sich einem vollständigen Knieersatz unterziehen eine dramatische Schmerzreduktion sowie eine signifikante Verbesserung der Fähigkeit zur Ausübung normaler Aktivitäten erfahren.
Überlegungen zur Kniechirurgie bei übergewichtigen Menschen
Forschung
Es gibt einige Forschungsergebnisse die die Annahme stützen dass eine vollständige Kniegelenkersatzoperation zufriedenstellend ist führt zu übergewichtigen Patienten. In einer von N. Hamoui und Kollegen durchgeführten und in der Januarausgabe 2006 der "Adipositas-Chirurgie" veröffentlichten Studie wurden die Ergebnisse der Knieendoprothetik bei 21 übergewichtigen Patienten mit den Ergebnissen der Knieendoprothetik bei 41 nicht übergewichtigen Patienten verglichen. Die Forscher verwendeten klinische und funktionelle Parameter radiologische Ergebnisse und die Notwendigkeit einer Reoperation um den Erfolg der Operationen zu beurteilen. Elf Jahre später gab es keine statistischen Unterschiede was die Forscher zu dem Schluss führte dass mäßige Fettleibigkeit keinen Einfluss auf das Ergebnis von Knieendoprothesen hat
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