Funktion
Das Becken ist im Wesentlichen eine ringförmige Knochenstruktur die sich in der Nähe des Bauchbodens befindet und ist verantwortlich für die Unterstützung des Oberkörpers. Beide Seiten des Beckens bestehen aus drei Knochen: dem Ilium dem Ischium und dem Schambein. Bänder verbinden das Becken mit dem unteren Rücken; Vorne verbindet sich die Beckenknochenstruktur zur Schamgegend. Eine hohle Schale auf jeder Seite dient als Sockel für das Hüftgelenk.
Identifizierung
Ein verletztes oder gebrochenes Becken ist am häufigsten durch schmerzhafte Schwellung gekennzeichnet. Halten Sie die Hüfte oder das Knie in eine bestimmte Richtung gebeugt um die Schmerzen zu lindern. Röntgenstrahlen können manchmal das Ausmaß der Verletzung identifizieren wenn es sich beispielsweise um eine Fraktur oder einen Bruch handelt. CT-Untersuchungen sind auch bei der Untersuchung des Ausmaßes der Verletzung und der Frage ob umliegende Blutgefäße oder Nerven ebenfalls betroffen sind wirksam.
Beckenfraktur
Beckenfraktur ist eine Hauptart von Beckenverletzung die Läufer betrifft und betrifft oft für einen gezogenen Muskel gehalten. Eine Fraktur tritt auf wenn plötzliche Muskelkontraktionen einen kleinen Teil des Knochens vom Ischium abreißen an dem sich die Oberschenkelmuskulatur festsetzt. Unter Läufern kann diese Art von Verletzung vor allem Teenager betreffen die noch im Wachstum sind.
Iliosakralfunktionsstörung
Die Iliosakral- oder SI-Gelenke sind der Ort an dem sich das Becken mit dem unteren Rücken verbindet und zu erheblichen Beckenproblemen führen kann Schmerzen bei Verletzungen. SI-Dysfunktion beschreibt jede Verletzung oder Belastung der SI-Gelenke die bei Läufern am häufigsten durch Übersteuern verursacht wird insbesondere beim Bergabfahren. Der Zustand wirkt sich auf das Becken aus indem die betroffene Seite des Knochens sich leicht dreht wodurch ein funktionaler Beinlängendifferenz entsteht erklärt Cathy Fieseler in Running Times. Dies wiederum übt außergewöhnliche Belastungen auf die gegenüberliegende Seite des Beckens aus und kann einen Läufer dazu zwingen seinen Gang zu ändern um Schmerzen zu kompensieren. Behandlung von Beckenfrakturen Zu den nicht-chirurgischen Behandlungsoptionen gehört die Einnahme Auszeit - oft für ein paar Monate - damit die Fraktur heilen kann. Während dieser Zeit werden Krücken oder Gehhilfen verwendet um das Becken vom Gewicht zu entlasten. Im Allgemeinen wird die Einnahme von rezeptfreien Schmerzmitteln empfohlen. Die chirurgische Behandlung wird häufig für schwerere Frakturen angewendet die auf Verletzungen mit hohem Aufprall zurückzuführen sind und ist daher im Allgemeinen nicht für Verletzungen im Zusammenhang mit dem Laufen erforderlich.
Die Behandlung einer SI-Dysfunktion erfordert in der Regel eine Kombination aus Schmerzmitteln und einer Eismassage die betroffenen Gebiete. Physiotherapie ist manchmal notwendig. Wenn sich der Zustand verbessert können Beckenstabilisierungsübungen die SI-Gelenke stärken. Auch hier ist eine Unterbrechung der Straße des Trails oder des Laufbands eine notwendige Voraussetzung um von der Behandlung und Erholung in vollem Umfang profitieren zu können. Laufen und Schwimmen im Pool sind wirksame Alternativen für verletzte Läufer um ihr Fitness-Regime aufrechtzuerhalten ohne das Becken weiter zu beeinträchtigen
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