Alte Kriterien
1990 erstellte das American College of Rheumatology die folgenden Kriterien für die Diagnose von Fibromyalgie: 1. Der Patient leidet seit mindestens drei Monaten an weit verbreiteten Schmerzen auf beiden Seiten des Körpers. 2. Es sind mindestens 11 der 18 definierten Triggerpunkte /Tenderpunkte am Körper vorhanden.
Neue Kriterien
Wie Patienten berichteten und Untersuchungen gezeigt hatten war Fibromyalgie im Jahr 2010 immer komplizierter als Das America College of Rheumatology hat nur Tenderpoints entwickelt und neue Kriterien für eine Fibromyalgiediagnose entwickelt:
Anzahl der Tenderpoints aus 19 definierten Körperbereichen.
Mindestens drei Symptome Monate auf einem ähnlichen Niveau
Schweregrad der folgenden Symptome:
Müdigkeit
Nicht erfrischtes Aufwachen
Kognitive (Gedächtnis- oder Gedanken-) Probleme
Kein anderes Gesundheitsproblem das die Schmerzen und andere Symptome erklären würde.
Andere Krankheiten ausschließen Krankheiten. Er /sie sollte die Bereiche untersuchen die für Sie empfindlich sind um sicherzustellen dass nichts anderes den Schmerz verursacht. Es gibt keine Labore oder Röntgenaufnahmen in denen Fibromyalgie diagnostiziert werden kann. Manchmal sind diese Tests jedoch hilfreich um andere Krankheiten auszuschließen z. B. Schilddrüsenanomalien oder Muskelprobleme. Zu den Krankheiten auf die ein Arzt möglicherweise prüft gehören: Posturales orthostatisches Tachykardiesyndrom (POTS) Magen- und Darmprobleme Panikstörung Depression posttraumatische Belastungsstörung Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) Hyper- oder Hypothyreoidismus Muskelprobleme Schlafapnoe Anomalien der Halswirbelsäule systemisch Lupus-Erythematose (SLE) Polymyalgia rheumatica rheumatoide Arthritis chronisches Müdigkeitssyndrom und myofasziales Schmerzsyndrom Weg. Diese Untersuchung kann schnell sein oder eine Weile dauern abhängig von Ihren Symptomen. Es hilft wenn Sie einen Arzt haben der mit Fibromyalgie vertraut ist.
Wenn nichts passt sollte der Arzt über Fibromyalgie nachdenken. Der Arzt kann die Kriterien als Richtlinie verwenden und sich ein Bild davon machen wie „überempfindlich“ ein Patient ist oder wie „verändert“ die Schmerzverarbeitung des Patienten ist.
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