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Unterschiede zwischen Bipolar II und ADHS

ipolare Störung II und die Aufmerksamkeitsdefizitstörung (ADHS) sind zwei Störungen die durch abnormale Verdrahtung im Gehirn verursacht werden. Die Mayo-Klinik gibt an dass die bipolare Störung II eine Art von Stimmungsstörung ist bei der der Patient an Depressionen und Hypomanie leidet was eine leicht erhöhte Stimmung ist. ADS ist auch eine psychische Störung bei der der Patient hauptsächlich Unaufmerksamkeitsprobleme hat aber auch Hyperaktivität haben kann. Beide Störungen wirken sich auf die Funktionsweise des Patienten aus unterscheiden sich jedoch in Verhalten und Behandlung.

Stimmungsänderungen

Bei der bipolaren Störung II leidet der Patient lange an Depressionen mit Symptomen wie Traurigkeit Schuldgefühlen Reizbarkeit Müdigkeit und Hoffnungslosigkeit und Selbstmordgedanken. Der Patient leidet auch unter Hypomanie zu der ein überhöhtes Selbstwertgefühl aggressives Verhalten Unruhe und rasende Gedanken gehören. Die Hypomanie ist weniger schwerwiegend als die Manie die bei der bipolaren Störung I einer anderen Art von bipolarer Störung festgestellt wurde. Eine Patientin mit ADS hat nicht so viele Stimmungsprobleme wie eine Patientin mit bipolarer Störung II obwohl sie energischer sein übermäßig reden und zappeln kann.

Probleme bei der Erledigung der Arbeit

Weil das Hauptsymptom von ADS ist Unaufmerksam fällt es dem Patienten schwer seine Arbeit zu erledigen. Die Mayo-Klinik merkt an dass der Patient Probleme hat die Aufmerksamkeit aufrechtzuerhalten während er an einer Aufgabe arbeitet was zu fahrlässigen Fehlern führt. Der Patient scheint nicht zuzuhören und hat Probleme den Anweisungen zu folgen. Darüber hinaus ist ein ADS-Patient auch leicht abgelenkt und vergesslich.

Ein Patient mit bipolarer Störung II hat andererseits Probleme die Aufmerksamkeit sowohl während der depressiven als auch der hypomanen Phase aufrechtzuerhalten aber die Konzentrationsprobleme sind nicht so schwerwiegend wie in ADD. Stattdessen hat der Patient einen erhöhten Drang während der Hypomanie mehr zu arbeiten.

Unangemessenes Verhalten

Verhaltensprobleme treten am häufigsten in der hypomanen Phase der bipolaren Störung II auf. Der Patient zeigt möglicherweise aggressivere Verhaltensweisen und schlägt auf Personen in seiner Nähe ein oder wird leichter erregt. Hypomanische Patienten sind eher an riskanten Verhaltensweisen wie ungeschütztem Sex und Einkaufsbummeln beteiligt wenn der Patient nicht genug Geld hat um die Einkäufe zu decken.

Bei ADS treten weitere Verhaltensprobleme auf insbesondere wenn der Patient hyperaktiv ist . Zum Beispiel verlässt ein Kind mit ADS seinen Sitz oder steigt zu unangemessenen Zeiten zum Beispiel während des Unterrichts auf Dinge. Der Patient kann auch nicht leise spielen. Darüber hinaus gibt die Patientin während des Gesprächs Antworten und unterbricht andere Personen.

Verschiedene Medikamente

Verschiedene Medikamente werden zur Behandlung jeder Störung eingesetzt und helfen der Patientin beim Umgang mit ihren Symptomen. Die Mayo-Klinik erklärt dass Stimulanzien und Nichtstimulanzien bei ADS die Medikamente der Wahl sind da sie dem Patienten helfen sein impulsives Verhalten zu fokussieren und zu kontrollieren. Methylphenidat Dextroamphetamin und Dextroamphetaminampetamin sind Beispiele für Stimulanzien und Atomoxetin ist ein Beispiel für ein Nichtstimulans. Stimmungsstabilisatoren wie Lithium Valproinsäure Lamotrigin und Divalproex helfen bei der Behandlung von Depressions- und Hypomanie-Symptomen der bipolaren Störung II.

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