Bronchodilatatoren
Gerene Bauldoff PhD Professorin für klinische Krankenpflege an der Ohio State University in Columbus und Autorin von When Breathing is a Burden: So helfen Sie Patienten mit COPD Im Dezember 2009 berichtete die Zeitschrift „American Nurse Today“ dass die COPD-Behandlung hauptsächlich aus 3 verschiedenen Arten von Bronchodilatatoren besteht. Beta2-Agonisten entspannen die Atemwege um den Luftstrom zu verbessern. Diese Bronchodilatatoren können kurzwirksam und nützlich als Rettungsinhalatoren wie Albuterol oder langwirksam wie Moterol sein. Bronchodilatatoren reduzieren Atemwegskrämpfe eine Ursache für COPD-Husten.
Anticholinergika eine andere Klasse von Bronchodilatatoren erzielen ihre glatte muskelentspannende Wirkung durch Eingriffe in bestimmte Enzyme. Tiotroprium ist ein Anticholinergikum das die Atemwege öffnet Bronchospasmen lindert und 24 Stunden lang wirkt und eine tägliche Einnahme erfordert. Die dritte Klasse von Bronchodilatatoren sind Methylxanthine. Ärzte wenden diese Klasse von Bronchodilatatoren seltener an da Methylxanthine in der Leber in Koffein umgewandelt werden was toxische Wirkungen haben kann.
Kortikosteroide
Kortikosteroide lindern die Entzündung der Atemwege und lindern Husten. Die American Lung Association berichtet dass sich Kortikosteroide bei COPD-Patienten mit chronischer Bronchitis als am wirksamsten erweisen. Bronchialentzündung und Schleimproduktion führen zu häufigem Husten. Kortikosteroide können langfristig oder für kurze Zeiträume angewendet werden wenn COPD-Exazerbationen auftreten. Expektoranzien Zur Behandlung von COPD-Husten gehören Expektoranzien. Expektorantien lockern die Schleimhaut was es dem Patienten erleichtert die Sekrete zu husten und auszutreiben. Laut ALA profitieren vor allem Patienten mit chronischer Bronchitis vom expektoranten Gebrauch. COPD-Patienten verwenden Sauerstoff um Symptome zu lindern. Husten verschlimmert sich wenn Patienten Angst vor Atemnot haben. Die ALA berichtet dass ungefähr eine Million COPD-Patienten eine Sauerstofftherapie von mehr als 15 Stunden pro Tag anwenden. Als Sauerstoff-Langzeitverabreichung bezeichnet lindert Sauerstoff nicht nur die verschlimmernden Husten- und Angstsymptome sondern erhöht auch das Überleben.
Lungenrehabilitation
Die Verwendung der Lungenrehabilitation hilft bei der Linderung von Husten indem sie die Lungenmechanik verbessert. Die Lungenrehabilitation schafft ein Fitnessprogramm für COPD-Patienten um das Energieniveau und die Ausdauer zu steigern wodurch die Lungenfunktion verbessert und der mentale Zustand verbessert wird. Ein größerer Luftstrom durch die Lunge verringert die COPD-Symptome einschließlich Husten und verbessert die allgemeine Lebensqualität. (SeeReferences2)
Vermeiden von Umweltauslösern
Durch die Vermeidung von Umweltauslösern wie Allergenen und Atemwegsreizstoffen werden andere Behandlungen zur Linderung von COPD-Husten effektiver. Patienten mit COPD müssen Staub Pollen chemische Dämpfe sowie starke Duft- und Rauchstoffe meiden. Die Hauptursache für COPD ist das Rauchen und viele Patienten haben Schwierigkeiten mit dem Aufhören selbst wenn sie an schweren Symptomen leiden. Änderungen des Lebensstils mögen schwierig sein aber die Vorteile überwiegen die Unannehmlichkeiten.
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