Fluoxetin
Fluoxetin ist ein Antidepressivum der Medikamentenklasse das als selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI) bezeichnet wird. Laut Epilepsy.com erleiden ungefähr zwei von 1.000 mit Fluoxetin behandelten Patienten Anfälle. Andere SSRIs einschließlich Citalopram Sertralin Paroxetin und Fluvoxamin weisen ein ähnliches Potenzial zur Senkung der Anfallsschwelle auf. Clozapin ist mit einer von der FDA vorgeschriebenen Black-Box-Warnung versehen die ein erhöhtes Risiko für Anfälle im Zusammenhang mit der Anwendung des Arzneimittels feststellt. Das Risiko für Anfälle im Zusammenhang mit Clozapin steigt mit einer Dosissteigerung. Die von der FDA genehmigten Verschreibungsinformationen für Clozapin zeigen dass nach einem Jahr der Behandlung bei etwa 5 Prozent der Patienten Anfälle auftreten. Kokainkonsum Kokainkonsum senkt die Anfallsschwelle bei einer signifikanten Anzahl von Anwendern. In dem medizinischen Text "Psychiatrische Kontroversen bei Epilepsie" Drs. Raj Sheth und Edgar Samaniego berichten dass zwischen 1 und 10 Prozent der Kokainkonsumenten Anfälle haben. Darüber hinaus führt eine Überdosierung von Kokain häufig zu Anfällen. Penicillin Penicillin und verwandte Antibiotika können bei einigen Patienten die Anfallsschwelle senken. Laut Epilepsy.com ist Penicillin häufiger mit Anfallsaktivität assoziiert als Amoxicillin oder Piperacillin. Darüber hinaus senken Penicilline häufiger die Anfallsschwelle als andere Antibiotikaklassen darunter Cephalosporine Fluorchinolone Carbapeneme und Monobactame. Insgesamt haben Antibiotika eine geringe Häufigkeit Anfallsaktivität auszulösen.
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