Ursachen
Johns Hopkins Medicine weist darauf hin dass Occipitalneuralgie spontan ohne erkennbare Ursache auftreten kann oder auf eine Quetschung zurückzuführen ist Nervenwurzel im Nacken als Folge von Arthritis. Verspannte Muskeln die Druck auf den Nerv ausüben können auch Occipitalneuralgien verursachen oder als Folge einer vorherigen Verletzung oder Operation auftreten. Die American Association of Neurological Surgeons fügt hinzu dass andere Erkrankungen wie Bandscheibenerkrankungen Gicht Diabetes Entzündungen der Blutgefäße eine Infektion oder ein Tumor ebenfalls Occipitalneuralgie verursachen können.
Symptome
Occipitallappenneuralgie ist eine Art von chronischen Kopfschmerzen die im oberen Nacken beginnen und sich auf die Ohren ausbreiten. Der Schmerz ist schockartig durchdringend oder pochend. Patienten & # 039; Die Kopfhaut kann zart und lichtempfindlich werden. Nackenbewegungen können Schmerzen auslösen.
Diagnose
Ärzte diagnostizieren Occipitalneuralgien mit einer Vielzahl von Techniken. Die Krankengeschichte des Patienten kann frühere Probleme aufzeigen die zu Nervenschäden führen können. Der Arzt wird dem Patienten auch eine körperliche und neurologische Untersuchung unterziehen um Probleme mit der Kopfbewegung festzustellen. Wenn der Arzt nach den physischen und neurologischen Untersuchungen einen Verdacht auf Occipitalneuralgie hat fordert er Gehirnscans an einschließlich Computertomographie- und Magnetresonanztomographie-Scans oder CT- und MRT-Scans. The American Association of Neurological Surgeons erklärt dass die Behandlungsmöglichkeiten Operationen Medikamente Nervenblockaden und Massagen umfassen. Das Ziel dieser Behandlungen ist es Entzündungen des Nervs zu reduzieren und Schmerzen zu beseitigen. Die beiden chirurgischen Optionen umfassen die mikrovaskuläre Dekompression und die Stimulation des N. occipitalis. Bei der mikrovaskulären Dekompression entfernt der Arzt Strukturen die Druck auf den betroffenen Nerv ausüben. Bei der okzipitalen Nervenstimulation erhält der Patient elektrische Impulse zum Nerv durch unter die Haut implantierte Leitungsdrähte. Zu den Medikamenten gehören Muskelrelaxantien entzündungshemmende Medikamente und Antikonvulsiva darunter Gabapentin und Carbamazepin. Bei Nervenblockaden drückt der Arzt vorübergehend den Nerv durch Verbrennen Schneiden oder Injizieren eines Toxins in den Nerv.
Prognose
Das Nationale Institut für neurologische Störungen und Schlaganfall weist darauf hin dass Occipitalneuralgie keine Bedrohung für Patienten darstellt & # 039; lebt. Sobald sich der Nervenschaden bessert können Patienten & # 039; Die Bedingungen sollten sich verbessern.
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