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What is Multiple Sclerosis?

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Multiple Sklerose oder MS ist eine neurologische Erkrankung die das Gehirn und das Rückenmark betrifft. Es ist eine chronische lebenslange Erkrankung bei der bestimmte Teile des Nervensystems Ziel von Entzündungen und Demyelinisierung sind. Multiple Sklerose betrifft mehr als 400.000 Menschen in den Vereinigten Staaten und ist die häufigste Ursache für nicht-traumatische neurologische Behinderungen bei jungen Erwachsenen. Es beginnt normalerweise und wird zwischen dem 20. und 50. Lebensjahr diagnostiziert. bei nur sehr wenigen Menschen beginnt die Krankheit vor dem 10. Lebensjahr oder nach dem 60. Lebensjahr.

Multiple Sklerose betrifft Frauen häufiger als Männer und tritt vorwiegend bei Kaukasiern auf. Es kommt auch häufiger auf der nördlichen Hemisphäre vor.

Multiple Sklerose kann verschiedene neurologische Symptome hervorrufen und wenn sie nicht behandelt wird führt die Krankheit bei den meisten Menschen zu einer dauerhaften Behinderung.

Entzündung und Demyelinisierung Die wichtigsten Prozesse bei MS sind Entzündung und Demyelinisierung die durch die weißen Blutkörperchen (die T- und B-Zellen) verursacht werden. Bei Menschen ohne MS verursachen diese Zellen Immunreaktionen und schützen sie vor Viren Bakterien oder Krebszellen. Bei Menschen mit MS greifen diese Immunzellen jedoch die Nervenzellen des Körpers an und verursachen die Zerstörung des Myelins.

Nervenzellen benötigen Myelin um richtig zu funktionieren. Nervenzellen sind elektrischen Kabeln insofern ähnlich als sie Isolationshüllen benötigen die Myelin genannt werden. Myelin ist entscheidend damit die Signale ohne Unterbrechung und mit einer bestimmten Geschwindigkeit durch den Körper wandern. Während der Demyelinisierung wird das Myelin durch einen Prozess zerstört der als Entzündung bezeichnet wird und durch die Immunzellen verursacht wird. Die Entzündung dauert in der Regel einige Wochen. Danach beginnt der Körper das Myelin und die Nervenzellen wieder in Funktion zu bringen.

Demyelinisierte Nervenenden können nicht nur nicht richtig funktionieren sondern es fehlt ihnen auch eine Nahrungsquelle. Dies führt zu weiteren Schäden.

Multiple Sklerose-Subtypen

Auf der Grundlage des Krankheitsverlaufs unterteilen wir MS in die drei Subtypen: rezidivierend-remittierend sekundär-progressiv und primär-progressiv. Das erste neurologische Ereignis im MS-Verlauf wird als klinisch isoliertes Syndrom bezeichnet. Obwohl wir versuchen jede Person in eine der Kategorien einzustufen ist diese Krankheit für alle sehr unterschiedlich und selbst Patienten in derselben Kategorie haben nicht den gleichen Krankheitsverlauf oder das gleiche Ansprechen auf die Behandlung.

Klinisch isoliertes Syndrom

Mit diesem Begriff wird ein erstes neurologisches Ereignis beschrieben das durch entzündliche Veränderungen im Gehirn oder Rückenmark verursacht wird. Verschiedene Ereignisse können auftreten aber die häufigsten sind Entzündungen im Sehnerv die Sehstörungen und Augenschmerzen Empfindungsänderungen in Armen Beinen oder im Oberkörper Gefühlsstörungen Doppelbilder und Gleichgewichtsstörungen verursachen. Dieses erste Ereignis weist auf das Risiko hin weitere Ereignisse zu entwickeln die zur Diagnose von MS führen. Weitere Tests zur Bildgebung des Gehirns und der Wirbelsäule helfen bei der Bestimmung wie hoch dieses Risiko ist gehören zu dieser Kategorie und werden im Verlauf ihrer Krankheit periodische Rückfälle (Zeiten der Krankheitsaktivität) und Remissionen (Zeiten der Ruhe) erfahren. Entzündung und Demyelinisierung sind die Kennzeichen der Rückfallperiode. Während eines typischen Rückfalls treten bei Patienten verschiedene neurologische Beeinträchtigungen auf wie z. B. Schwäche Taubheit Gleichgewichtsstörungen oder Sehstörungen. Die Remission ist im Allgemeinen eine ruhige Zeit ohne neue Aktivität aber die Patienten können immer noch ein kurzes Wiederauftreten zuvor aufgetretener Symptome feststellen.

Sekundär progressive MS

Dieser Subtyp der MS ist durch ein langsames und allmähliches Fortschreiten neurologischer Störungen gekennzeichnet. und es beginnt in der Regel nach Jahren von schubförmiger MS. Die Patienten bemerken in der Regel ein langsames und allmähliches Fortschreiten der bereits vorhandenen Symptome ein erhöhtes Taubheitsgefühl oder eine Schwäche vermehrte Probleme beim Gehen und Gleichgewicht sowie die Notwendigkeit eines Gehstocks oder eines Gehstocks. Tägliche Aufgaben wie das Gehen zum Laden können herausfordernd werden und die progressive Phase einleiten. Dieses Fortschreiten ist manchmal schwer zu erfassen da die Symptome von Monat zu Monat schwanken und sich ändern können. Eine endgültige Progression wird in der Regel durch die Bewertung der Veränderungen in den letzten sechs Monaten bis zu einem Jahr festgestellt.

Progressive primäre MS

Das Fortschreiten der Erkrankung beginnt bei diesem MS-Subtyp mit dem Einsetzen und es können keine Zeiträume identifiziert werden Im Gegensatz zu seinem Namen kann das Fortschreiten des PPMS langsam sein und einige Patienten erreichen ein Plateau mit einem stabilen neurologischen Status. Die Behinderung nimmt jedoch mit der Zeit zu.

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