Andere spielen jedoch nicht gut mit Ihrem Körper und können Infektionen und Infektionskrankheiten verursachen. Staphylokokken gehören zu den Hauptverursachern von Infektionen beim Menschen von denen einige (aber nicht alle) eine Antibiotikabehandlung erfordern.
Was ist eine Staphylokokkeninfektion?
Einige Mitglieder der Staphylokokken-Bakterienfamilie leben auf Ihrer Haut und manchmal in der Nase. Das Vorhandensein dieser Oberflächenbakterien stellt normalerweise keine Infektion dar da sie keinen Schaden anrichten.
Eine Staphylokokkeninfektion tritt nur auf wenn diese Bakterien in den Körper eindringen und Anzeichen oder Symptome verursachen. Die Arten von Staphylococcus aureus (S. aureus) sind je nach Standort und Ausbreitung der Bakterien unterschiedlich schwer.
Die Staphylococcus aureus (S. aureus) genannten Staphylococcus-Arten sind für viele der schwerwiegendsten Staphylococcus-Infektionen verantwortlich. Immer mehr S. aureus-Bakterien sind jetzt gegen das penicillinähnliche Antibiotikum Methicillin resistent. Diese Bakterien sind als Methicillin-resistente S. aureus oder MRSA bekannt.
Oberflächliche Staphylokokkeninfektionen
Da Staphylokokken normalerweise auf der Haut leben dringen sie häufig durch Hautbrüche ein z oder kratzen. In den meisten Fällen bleiben diese Infektionen oberflächlich und erfordern keine antibiotische Behandlung da Ihr Immunsystem die Bakterien abtötet bevor sie weiter eindringen können.
Wenn Sie jemals einen kleinen Schnitt erlitten haben der an den Rändern ein wenig rosa aussieht Am nächsten Tag hatten Sie wahrscheinlich eine geringfügige Staphylokokkeninfektion.
Invasive Staphylokokkeninfektionen
Aber manchmal breiten sich oberflächliche Staphylokokkeninfektionen tiefer in den Weichteilen unter der Haut aus oder dringen in Körperorgane oder Gewebe wie die Lunge ein. Knochen Blase oder Blutbahn unter anderem. Diese invasiven Staphylokokkeninfektionen erfordern eine Antibiotikatherapie um die Bakterien aus dem Körper zu entfernen. Anzeichen und Symptome einer Staphylokokkeninfektion Anzeichen einer oberflächlichen Staphylokokkeninfektion können Hautrötung Wärme und Eiterentwässerung sein. Beachten Sie jedoch dass keines dieser Symptome spezifisch für Staphylokokken ist da andere bakterielle Hautinfektionen identische Symptome verursachen können. Laboruntersuchungen sind die einzige Möglichkeit das Vorliegen einer Staphylokokkeninfektion gegenüber einer Infektion durch andere Bakterien eindeutig nachzuweisen. In ähnlicher Weise kann jede invasive bakterielle Infektion der Weichteile Lunge Blutbahn Knochen oder anderer Körperorgane die Ursache sein die gleichen Anzeichen und Symptome unabhängig von den verursachenden Bakterien. Fieber tritt typischerweise bei jeder Art von invasiver bakterieller Infektion auf einschließlich Staphylokokken. Einige Beispiele für häufige Anzeichen und Symptome von Infektionen die je nach Körperstelle möglicherweise durch Staphylokokken verursacht werden sind:
Weichteilinfektion (Cellulitis): zunehmende Rötung oder rote Streifen fortschreitende Schmerzen Schwellung und Empfindlichkeit
Lunge (Lungenentzündung): Schleimhusten und Atemnot.
Knochen (Osteomyelitis): Lokalisierte Knochenschmerzen Empfindlichkeit und Wärme im betroffenen Bereich.
Blase (Blasenentzündung): Harndrang Häufigkeit und Schmerzen beim Wasserlassen
Wenn Sie jedoch den Verdacht haben dass Sie eine Staphylokokkeninfektion haben sollten Sie Ihren Arzt aufsuchen um die richtige Diagnose und Behandlung zu erhalten.
Behandlung von Staphylokokken-Infektionen
Ihr Arzt berücksichtigt mehrere Faktoren bei der Entscheidung ob für Ihre Infektion eine antimikrobielle Behandlung erforderlich ist und in diesem Fall die besten Arten von Antibiotika die verschrieben werden können.
Diese Faktoren umfassen:
Ort der Infektion
Schweregrad der Infektion
Die Gesundheit Ihres Immunsystems
Ob es sich bei dem verursachenden Bakterium um MRSA oder eine andere Art von Staphylokokken handelt
Aufgrund dieser Faktoren können Sie mit einer der folgenden Behandlungsabläufe rechnen.
Nicht-Antibiotika-Behandlung
Bei oberflächlichen Abszessen (eine verschlossene Tasche mit Eiter und Bakterien) oder Furunkeln leiten Ärzte die Infektion in der Regel ab. Dieses Verfahren heilt normalerweise die Infektion ohne Antibiotikabehandlung.
Antibiotikabehandlung
Für schwerwiegendere /invasivere Nicht-MRSA-Staphylokokken-Infektionen gibt es verschiedene Arten von Antibiotika darunter:
Cephalosporine wie Cefazolin Cephalexin (Keflex) oder Ceftriaxon
Tetracycline wie Doxycyclin (Monodox) oder Minocyclin (Minocin) und
Carbapename wie Ertapenem (Invanz) Imipenem oder Meropenem (Merrem)
Clindamycin
Trimethoprim- Sulfamethoxazol (Bactrim)
Bei schwerwiegenden /invasiven MRSA-Infektionen sind die Penicillin-ähnlichen Medikamente Cephalosporine und Carbapename unwirksam. Tetracycline Clindamycin und Trimethoprim /Sulfamethoxazol sind jedoch immer noch potenzielle Antibiotika zur Behandlung einer MRSA-Infektion. Ärzte verwenden auch ein anderes Antibiotikum namens Vancomycin (Vancocin) das die meisten MRSA effektiv abtötet. Einige S. aureus-Bakterien sind jetzt aber auch gegen Vancomycin resistent. Zu den als VRSA (Vancomycin-resistenter S. aureus) bekannten Antibiotika-Therapieoptionen für diese Bakterien zählen:
Dalbavancin (Dalvance)
Daptomycin (Cubicin)
Linezolid (Zyvox)
Oritavancin (Orbactiv)
Quinupristin /Dalfopristin (Synercid)
Tedizolid (Sivextro)
Tigecyclin ( Tygacil)
Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen
Wenden Sie sich sofort an Ihren Arzt wenn Sie den Verdacht haben ein Staphylokokken oder eine andere Art von Infektion zu haben. Wenn Ihr Arzt ein Antibiotikum verschreibt nehmen Sie das Arzneimittel für die gesamte Dauer ein die Ihr Arzt Ihnen empfiehlt.
Brechen Sie die Einnahme des Arzneimittels nicht vorzeitig ab auch wenn Sie sich vollständig erholt fühlen da dies das Wachstum von Antibiotika-resistenten Medikamenten fördern kann Bakterien oder sogenannte "Superbugs".
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