Entbindungsposition
In Vorbereitung auf die Geburt werden die meisten Babys geboren Lassen Sie sich in einer Position nieder in der der Kopf zum Geburtskanal zeigt und die Füße sich oben auf der Gebärmutter befinden. So können sie kopfüber geboren werden. Die häufigste Entbindungsposition ist die Occiputvorderposition in der das Gesicht des Babys zum Rücken der Mutter zeigt. Diese Position ist am besten geeignet da der kleinste Teil des Kopfes des Babys zuerst durch den Geburtskanal gelangt. Wenn das Gesicht des Babys zum Bauch der Mutter zeigt befindet es sich in der hinteren Hinterkopfposition. Ein Baby in der okziputalen posterioren Position kann die Geburt länger und schmerzhafter machen da es dem Baby schwerer fällt den Kopf über den öffentlichen Knochen hinaus zu strecken. Die meisten Babys im Hinterkopf drehen sich während der Wehen um. Geschieht dies nicht kann der Arzt das Baby manuell drehen.
Positionskontrolle
Die meisten Babys bewegen sich einige Wochen vor der Geburt in die Entbindungsposition. Einige Wochen vor dem Fälligkeitsdatum legt der Arzt möglicherweise die Hände auf den Bauch der Mutter um festzustellen wo sich Kopf Gesäß und Beine des Babys befinden. Wenn der Arzt der Ansicht ist dass sich das Baby nicht in der richtigen Position befindet wird die Position des Babys mit Ultraschall oder Röntgenstrahlung bestimmt. Andere Positionen als die Kopf-an-Kopf-Position werden als Verschlussposition bezeichnet.
Verschlusspositionen
Einige der häufigsten Verschlusspositionen sind der offene Verschluss der komplette Verschluss und der Fuß-Verschluss. Der offene Verschluss ist wenn das Gesäß des Babys dem Geburtskanal zugewandt ist während sich Kopf und Beine in der Nähe der Gebärmutteroberkante befinden. Ein kompletter Verschluss bedeutet dass sich das Gesäß und die Beine des Babys die an den Knien gefaltet sind am unteren Ende der Gebärmutter befinden. Ein Trampolin ist wenn einer oder beide Füße des Babys zuerst herauskommen. Es ist nicht bekannt warum sich einige Babys einige Wochen vor der Entbindung nicht in der richtigen Position befinden. Bei Frauen bei denen der Uterus zu wenig oder zu viel Fruchtwasser enthält ist der Uterus abnormal oder die Plazenta liegt zu niedrig die Gebärmutter. Verschlusspositionen treten auch häufiger bei Zwillingen späteren Schwangerschaften und bei Frühgeburten auf.
Wendeposition
Die vaginale Entbindung eines Babys in Verschlussposition erhöht seitdem das Verletzungsrisiko für das Baby Die Nabelschnur kann beim Durchqueren des Geburtskanals eingeklemmt werden wodurch die Blut- und Sauerstoffversorgung des Babys verringert wird. Außerdem hatte der Geburtskanal möglicherweise nicht genügend Zeit um sich weit genug für den Kopf auszudehnen. Die beste Zeit für einen Arzt um das Baby in die richtige Position zu bringen liegt zwischen 32 und 37 Wochen der Schwangerschaft. Eine Vielzahl von medizinischen und natürlichen Techniken einschließlich sanftes Drücken Lockern der Gebärmutter durch Chiropraktik und Spielen von Geräuschen am Unterbauch um das Baby zum Bewegen zu bewegen können verwendet werden um die richtige Positionierung zu fördern. Befindet sich das Baby zu Beginn der Wehen noch in einer Verschlussposition entscheidet der Arzt ob eine vaginale Geburt oder ein Kaiserschnitt durchgeführt werden soll. Faktoren die der Arzt berücksichtigen wird sind die Position des Babys im Verschluss die Größe und die Dauer des Babys und ob das Baby Anzeichen von Stress zeigt
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