In einigen extremen Fällen der Rotatorenmanschette kann irreparabel sein aufgrund der Schwere des Risses und nicht für eine Operation überhaupt. Neben Risiken, die mit Anästhesie während der Operation verbunden sind , gibt es erhebliche Gefahr von Verletzungen von Nerven und Blutgefäßen während der chirurgischen Verfahren . Infektion ist möglich, erhöht wird Schmerzen oder Steifheit des Gelenks von der Entzündung nach der Operation. Es besteht auch ein erhöhtes Risiko für Re- Reißen nach der ersten Operation, die auf die Notwendigkeit für weitere Operationen führen kann.
Risikomanagement
Viele Risiken werden mit der richtigen reduziert Management während der Operation. Waschanlagen vor der Operation und die richtige Antibiotika-Behandlungen verringern das Infektionsrisiko erheblich . Steifigkeit und Schmerzen werden mit Schmerzmitteln und Physiotherapie verwaltet und Blutgefäß -und Nervenverletzungen können oft gegen geschützt oder mit weiteren Operation behoben werden. Das Risiko einer erneuten Verletzung und eine weitere Operation ist meist bis zu den Patienten und ihren Fleiß in folgenden durch physikalische Therapie, und die Ausübung der richtigen Pflege in täglichen Aktivitäten.
Chirurgie
Chirurgie für die Rotatorenmanschette am häufigsten beinhaltet einen Einschnitt in der Schulter , um es zu öffnen und die Schulterknochenwährend der Reparatur . Ein Chirurg beginnt der Prozess der Entfernung loser Fragmente von Sehnen oder andere Trümmer aus dem Raum in der Schulter , wo die Manschette bewegt Rotator . Dies ermöglicht mehr Raum für die Sehne und verringert die Gefahr des Einklemmens oder Reizung . Falls erforderlich, wird der Operation für einige der Knochen weg rasiert werden oder die Entfernung von Knochensporne anrufen. Schließlich werden alle zerrissen Kanten von Sehnen wieder zusammen und auf den Kopf des Oberarmknochengenäht.
Nach der Operation
Schmerzmittel nach der Operation verordnet werden , um Beschwerden zu verringern . Ein Tragetuch ist auch für einen Zeitraum von Zeit, um in der Heilung und zum Schutz vor weiteren Verletzungen getragen . Fast unmittelbar nach dem Aufwachen aus der Narkose beginnen Übungen beugen und strecken die Hand , Handgelenk und Ellenbogen. Vierundzwanzig Stunden später beginnen passive Arm-Übungen und weiter, bis die mit einem Physiotherapeuten nach sechs bis acht Wochen , und 60 Tage nach der Operation Licht Gewichtheben beginnt, den Schulterbereich zu stärken.
Wirksamkeit
Als versierter Chirurg kann effektiv Komfort und Funktion wiederherzustellen, um die Schulter eines Patienten , die bereit sind , durch mit physikalischer Therapie zu folgen ist . Mit der richtigen Stärkung und Muskel Umschulung, und wenn darauf geachtet wird, Folgeschädenzu vermeiden, kann der Nutzen für Jahrzehnte und damit für normale aktive Leben.
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