Patienten mit verschiedenen Formen von Arthritis, wie Arthrose und rheumatoider Arthritis , muss Schulterersatzoperation. Schwere Verletzungen der Rotatorenmanschette und scheiterte früheren Schulterendoprothetik sind weitere häufige Gründe für das Verfahren , nach der American Academy of Orthopaedic Surgeons.
Vor der Operation
Über zwei Wochen vor Operation sollten die Patienten die Einnahme von nicht-steroidalen entzündungshemmende Medikamente wie Ibuprofen und Aspirin , und die meisten Arthritis -Medikamente wie diese können dünne Blut und während der Operation verursachen starke Blutungen . Einige Patienten können Antibiotika vor dem Eingriff zu nehmen , um das Risiko einer Infektion zu verringern .
Ordnung
Schulter- Ersatz-Operationen werden unter Vollnarkose durchgeführt . Der Chirurg ersetzt den oberen Teil des Oberarmknochens mit einem Metallstück , das wie eine Kugel am Ende , die in die Schulterpfanne passt geprägt ist. Manchmal wird der Schulterpfanne sich mit Metall-oder Kunststoff begrenzt.
Risiken
Die häufigsten Risiken mit Schulterersatz -Operationen verbunden sind, sind Reaktion auf die Anästhesie , Infektion der Operationsstelle und Instabilität oder Steifigkeit in das neue Joint . In seltenen Fällen können Blutgerinnsel und Nervenverletzungen kommen.
Wieder
meisten Patienten im Krankenhaus bleiben für ein bis drei Tage nach der Schulter -TEP Operation . Die Wunde muss bei der Rückkehr nach Hause sauber und trocken gehalten werden. Physikalische Rehabilitation mit einem Therapeuten beginnt ein paar Tage nach der Operation und kann für Wochen oder Monate. Übungen bauen langsam auf Beweglichkeit und Kraft in der neuen Schulter zu erhöhen.
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