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Pflegediagnose für Cholezystektomie

A Cholezystektomie ist die chirurgische Entfernung der Gallenblase , in der Regel , Schmerzen zu lindern , um schwere Infektionen zu stoppen und wiederkehrenden Gallensteinen . Ein Chirurg kann das Verfahren laparoskopisch durch kleine Einschnitte in der Bauchhöhle oder durch einen größeren Einschnitt in den Brustkorb zu tun. Offene Gallenblase Operationen erfordern eine zwei-bis sechstägigen Krankenhausaufenthalt , nach Medline Plus. Laparoskopische Verfahren können Patienten erlauben, zu Hause am selben Tag wie das Verfahren zu gehen. Durch die Pflegediagnosen vor und nach der Entfernung der Gallenblase kann eine Krankenschwester ein Pflegeplan für den Patienten zu entwickeln. Pre -Operative Lehre

Einige Patienten finden es einfacher, sich zu entspannen , wenn sie wissen, was sie während und nach der Operation zu erwarten . Für eine solche Person ist eine mögliche Pflegediagnose "mangel Wissen im Zusammenhang mit chirurgischen Verfahren wie von Patienten besagt er um die Wiederherstellung ist manifestiert . " Nehmen Sie sich Zeit , um Fragen zu beantworten und Informationen über Schmerzkontrolle nach dem Eingriff. Wenn der Patient nach Hause gehen am gleichen Tag wie die Operation , erziehen Hausmeister über mögliche postoperative Risiken .
Post- Operative Bedenken

Jede Operation birgt Risiken wie starke Blutungen , Infektion an der Stelle des Einschnitts , Blutgerinnseln aufgrund fehlender Beinbewegung und Pneumonie zur Anästhesie und Mangel an Bewegung zusammen. Zusätzliche Risiken einer Cholezystektomie sind Verletzungen oder Verstopfung der Gallengang , Gallen Leckage und Nierenproblemen. Der Chirurg kann Untersuchungen anordnen, um Leber- Funktion zu bestimmen, und eine Überwachung der Urinausscheidung des Patienten verlangen.
Risiko Diagnosen

Priorität Mögliche Diagnosen Risikofaktoren " Risiko für eingeschränkte Leberfunktionszu Entfernung der Gallenblase Chirurgie. " Seien Sie auf Anzeichen von Gelbsucht, einschließlich Gelbfärbung der Augen und der Haut aufmerksam. Melden Sie alle Veränderungen sofort zum Arzt . Ein " Risiko für Infektionen " Diagnose würde die Überwachung der Vitalzeichen und Temperatur sowie eine regelmäßige Evaluierung der Einschnitte erfordern . Patienten, die Schwierigkeiten beim Atmen haben nach der Narkose kann mit " Risiko für Aspiration. " Diagnostiziert werden Bewerten Würgereflex und die Fähigkeit zu schlucken des Patienten überwachen und Lungengeräusche durch ein Stethoskop.
Pain Management

Schmerz ist sehr subjektiv, und Krankenschwestern müssen nur auf die verlassen verbale und nonverbale Signale des Patienten , um die Höhe der Beschwerden zu ermitteln. Der Patient kann sagen, dass sie Schmerzen hat , oder sie Grimasse oder zusammenzucken beim Bewegen kann . Eine mögliche Diagnose kann " akuten Schmerzen im Zusammenhang mit Entfernung der Gallenblase Chirurgie als durch den Patienten verbalisieren Schmerz manifestiert " sein. Interventionen sind angewiesen , den Patienten ein Kissen gegen ihren Bauch , wenn Sie husten oder sich bewegt, die Überwachung der Wirksamkeit von Schmerzmitteln und die Förderung Ablenkungen wie Fernsehen oder Musik zu platzieren.
Emotionale Auswirkung

Cholezystektomie kann Narben hinterlassen , was bedeutet, Patienten können von einem Risiko für die situative geringes Selbstwertgefühl oder ein gestörtes Bild oder Körper leiden können. Offene Verfahren kann eine stärker ausgeprägte Narbe als eine laparoskopische Verfahren verlassen. Sagen Sie dem Patienten , was in der Narbenheilung process.The Narbe erwarten, wird in einem Zeitraum von vier bis sechs Wochen heilen und weniger ausgeprägt in das folgende Jahr zu werden, nach der American College of Surgeons.


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