der Außenkanüle der Trachealkanüle ist innerhalb der Stoma gelegt und hält das Loch von oben zu schließen . Eine herausnehmbare Innenkanüle liegt innerhalb des äußeren Rohres und kann geändert oder nach Bedarf gereinigt werden.
Warum ein Trach Rohr
Trachealkanüle trägt zur Verbesserung der Sauerstoffstrom eines Patienten wenn der Mund oder oberen Hals ist blockiert. Es hilft bei der Beseitigung von Schleimsekrete und in die Atemwege offen zu halten . Trachealkanüle Rohre eingesetzt sind , wenn der Durchgang von Luft in die Lunge kann durch Quellung oder Beschädigung des Mund-und Rachen blockiert werden. Auch Chirurgen Trach Rohre einlegen, wenn Mund-Krebs blockiert die Atemwege oder in Fällen von angeborenen Missbildungen , Schluckmuskellähmung, Halskrebs oder schwer beschädigt Mund oder Rachen. Trach Rohre kann auch zur Aufrechterhaltung der Atmung , wenn ein Patient saugt eine toxische oder schädliche Substanz werden.
Vorbereitung der Rohr
Der Patient wird narkotisiert , die Hals gereinigt und drapiert und der Chirurg schneidet die Knorpelringeum die Außenwand der Luftröhre freizulegen. Das OP-Team schneidet dann durch die Luftröhre , um eine Öffnung für das Rohr zu schaffen.
Einsetzen der Rohr
Eine abnehmbare Teil, genannt der Verschluss wird über das Ende der platziert Rohr als Führung beim Einsetzen der äußeren Kanüle der Tube in das Stoma . Einmal sicher in Position , könnte eine ballonartige Manschette um das Rohr aufgeblasen werden, wenn Sie auf eine Beatmungsmaschine sind oder Probleme mit Würgen . Es wird durch eine kleine Aufweitungsschlauch aufgeblasen und wirkt , um das Rohr innerhalb der Stoma abzudichten, um eine Luftleckage zu reduzieren. Einige Trachealkanüle Rohre haben keine Manschette.
Pflege des Rohr
Das Rohr muss mindestens einmal oder zweimal am Tag gereinigt werden. Die innere Kanüle entfernt, gereinigt und wieder eingesetzt . Die Gegend um das Rohr sollte gehalten locker abgedeckt, wenn draußen und nicht in Wasser getaucht oder Wasser, Aerosolsprays, Speisereste , Staub oder Pulver ausgesetzt werden.
Anpassung
Patienten mit einem neuen Trachealkanüle Installation kann bis zu drei Tage dauern, bis die Atmung durch die Röhre passen . Reden wird schwierig , wenn nicht unmöglich. Einige Patienten zu verwalten , zu lernen, mit einem Stoma mit adaptiven Ausrüstung oder Flüstern Sprache sprechen. Die Patienten sollten zu ihrer normalen Routine so bald wie möglich zurückkehren, um den Anpassungsprozess zu fördern.
Risiken
Wenn die Tracheotomie nur vorübergehend ist, sollte das Stoma schnell heilen , wenn die Rohr entfernt wird. Wenn der Trachealkanüle wurde für eine lange Zeit , kann eine Operation erforderlich sein, um die Öffnung zu schließen . Das Stoma sollte in jedem Fall , lassen sehr wenig Narbenbildung. Infektion um das Stoma kann auftreten , wenn die entsprechenden Reinigung und Wartung der Trachealkanüle wird nicht durchgeführt . Es besteht eine sehr geringe Gefahr der Erosion der Luftröhre von Reibung mit der Trachealkanüle . Nervenschäden und Narbengewebe kann in einigen Fällen zu entwickeln. Der Patient sollte eine ungewöhnliche Dicke melden oder betäubende rund um den Ort des Stomas zu seinem Arzt .
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