Die großen und kleinen Darm ( Darm ) verbinden den Magen bis zum After. Der Dickdarm ist ein Teil des Dickdarms. Eine Reihe von Erkrankungen können sich negativ auf die Funktionsweise der Eingeweide und der allgemeinen Gesundheit . Divertikulitis ist eine Entzündung der Beulen , die im Dickdarm auftreten können , und in schweren Fällen kann eine Verletzung der Darmwand und schmerzhaft Leckage in den Bauchraum verursachen. Colitis ulcerosa ist eine Entzündung der Schleimhaut des Dickdarms . ' Morbus Crohn ist eine entzündliche Erkrankung , die alle Schichten der sowohl die kleinen und großen Darm beeinflussen kann. Darmkrebs ist die Entwicklung von malignen Zellen im Dickdarm . Alle diese Bedingungen können auf die Notwendigkeit einer Kolektomie .
Die Kolektomie Ordnung
Die Wahl zwischen Kolostomie und Anastomose kann schwierig sein.
Kolektomie ist eine chirurgische Intervention zur entzündet, kanzerösen oder nicht pathologischen Gewebes aus dem Dickdarm zu entfernen. Gelegentlich Chirurgen sind gezwungen, eine totale Kolektomie durchführen , das Entfernen der Dickdarm in seiner Gesamtheit. Häufiger beinhaltet eine Kolektomie nur die Entfernung des erkrankten Darmabschnitt , wobei der Rest intakt. Colectomies kann durch einen Schnitt in der Bauchdecke in einigen Fällen durch minimal-invasive kleine Schnitte ( Laparoskopie )
Die Kolostomie Option
einmal durchgeführt werden , oder . das erkrankte Darmabschnitt entfernt wird, ist die Funktion der übrigen Teile wiederhergestellt werden muss . Eine Option für die Wiederherstellung der Darmfunktion führt einen künstlichen Darmausgang . In einem künstlichen Darmausgang , die funktionsDarmAbschnitt(das Ende aus dem Magen absteigend ) an die Oberfläche des Bauches verbunden. Der verbleibende Abschnitt absteigend auf den Bauch , kann ausgeschnitten oder geschlossen werden. Die Anbringung einer Kolostomie Beutel in die neu geschaffene Darm Öffnung ermöglicht die Sammlung von Kot.
Die primäre Anastomose Verfahren
Ein künstlicher Darmausgang kann eine vorübergehende Maßnahme sein , kann aber belastend sein , peinlich und sozial deutlich ' s des Patienten Lebensqualität zu reduzieren. Die Alternative ist , um eine primäre Anastomose durchzuführen, chirurgisch Wiederanschließen die übrigen Teile des Darms mit Nähten oder Klammern . Ein Vorteil der primäre Anastomose in Fällen, in denen ein künstlicher Darmausgang ist wahrscheinlich nur vorübergehend sein wird , das Trauma zu vermeiden und die Kosten einer zweiten Operation, um den Darmausgang umzukehren. Das Hauptrisiko der primäre Anastomose ist, dass die Wiederverbindung kann brechen , was zu in die Bauchhöhle und Infektionen Leckage . Eine Sekundär Anastomose bezieht sich auf einen späteren Betrieb , um eine Reconnective Verfahren versuchen .
Eine schwierige Wahl
primäre Anastomose nach einer Kolektomie birgt das Risiko einer Panne, Infektion und sogar Tod , ist der Vorteil der Wiederherstellung des Darm als ganze und funktionierenden Organ. Ein künstlicher Darmausgang , wenn permanent, kann eine Quelle der anhaltenden Unbehagen und Verlegenheit. In einigen Fällen , insbesondere wenn ein Notfall Kolektomie durchgeführt wird , kann der Patient keine andere Wahl haben , und mindestens eine temporäre Kolostomie kann das Ergebnis sein . Wo Operation geplant ist, muss eine schwierige Wahl gestellt werden.
www.alskrankheit.net © Gesundheitswissenschaften