1. Fortgeschrittene Herzinsuffizienz :Die Funktion des Herzens muss erheblich beeinträchtigt sein, mit einer niedrigen Ejektionsfraktion (EF), die misst, wie viel Blut das Herz bei jedem Schlag auspumpt. Im Allgemeinen wird ein EF unter 20 % häufig als Indikation für eine Transplantationsuntersuchung angesehen.
2. Refraktäre medizinische Therapie :Trotz optimaler medizinischer Behandlung, einschließlich Medikamenten, Geräten und Lebensstilinterventionen, können die Herzinsuffizienzsymptome schwerwiegend bleiben und nicht auf die Behandlung ansprechen.
3. Herzkrankheit im Endstadium :Wenn andere Behandlungsoptionen wie Medikamente, chirurgische Eingriffe (z. B. Koronararterien-Bypass-Transplantation) oder mechanische Kreislaufunterstützungsgeräte (z. B. Herzunterstützungsgeräte) bei der Behandlung der Herzinsuffizienzsymptome nicht mehr wirksam sind.
4. Lebensqualität :Die Lebensqualität des Einzelnen kann durch die Schwere der Herzinsuffizienz erheblich beeinträchtigt werden, mit Einschränkungen bei der körperlichen Aktivität, den täglichen Aufgaben und dem allgemeinen Wohlbefinden.
Es ist wichtig zu beachten, dass die Beurteilung einer Transplantation eine umfassende Beurteilung mehrerer Faktoren erfordert, darunter Krankengeschichte, körperliche Untersuchungen, bildgebende Untersuchungen und Funktionsbeurteilungen. Die Entscheidung für eine Transplantation wird von einem multidisziplinären Spezialistenteam auf der Grundlage des Gesamtzustands des Einzelnen, der Prognose sowie der potenziellen Vorteile und Risiken einer Transplantation getroffen.
www.alskrankheit.net © Gesundheitswissenschaften