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Was ist Stomal Stenose im Magen-Bypass

? Nach Angaben der American Academy of Family Physicians , 67 Prozent der Amerikaner sind übergewichtig oder fettleibig . Fettleibigkeit wird zu schweren gesundheitlichen Risiken wie Herz-Kreislauf -Erkrankungen, Diabetes und Arthrose verbunden und kostet 117.000.000.000 $ im Jahr. Viele , denen diese Risiken entscheiden Gewichtsverlust Operationen , wie Roux-en- Y-Magenbypass oder RYGB , die die häufigste ist . Diese Operationen haben Risiken als auch, und eine der am meisten verbreitetste ist Stoma- Stenose. Magen-Bypass-

RYGB Chirurgen schaffen eine Magenbeutel und eine umgangen malabsorptiven Abschnitt des Dünndarms. Andere Verfahren können einfach restriktive Maßnahmen . Die Ergebnisse sind mit RYGB eine Beschränkung , wie viel der Magen bequem hält und wie viel absorbiert wird. Die beabsichtigte und typisches Ergebnis ist Gewichtsverlust. RYGB ist ein ernstes Verfahren mit einem Sterblichkeitsrisiko bei 1 Prozent und Risiko schwerer Komplikationen bei 10 Prozent. Stomal Stenose ist im Grunde , wenn die Verbindung zwischen dem Magen und dem Bypass ist zu fest.
Stomal Stenose

Stomal Stenose in etwa 9 bis 20 Prozent der Patienten RYGB auftritt. Die Mehrheit der Patienten mit Stoma- Stenose innerhalb weniger Monate nach der Operation anwesend. Das Hauptsymptom der Erkrankung ist anhaltendes Erbrechen auch nach einer einfachen flüssigen Nahrungsaufnahme . Nicht als einer der ernsteren möglichen Nebenwirkungen von Magenbypass-Operation , ist es eine Spätkomplikation , die leicht diagnostiziert und behandelt werden. In den meisten Fällen ist es nicht erforderlich eine weitere Operation .
Überlegungen

Patienten, die RYGB unterziehen sind einem besonderen Risiko für Mangelernährung, und wenn Stoma- Stenose auftritt, die Risiken sind deutlich höher. Patienten sollten darauf hingewiesen werden, um einen hohen Protein-Diät zu folgen und Multivitamine mit Eisen, 12 b und Kalzium. Zur Vorbeugung von Erbrechen sollten Patienten Nahrung in kleinen Häppchen geschnitten , Essen gründlich zu kauen vor dem Schlucken , langsam zu essen und nicht trinken keine Flüssigkeiten bis mindestens eine Stunde nach den Mahlzeiten , nach American Family Physician .
Behandlung

Stoma- Stenose zu diagnostizieren , werden Ärzte eine obere gastrointestinale Endoskopie , wo ein kleiner beleuchteter Schlauch wird durch den Mund in den betroffenen Bereich eingesetzt zuführen. Wenn der Arzt nicht in der Lage , um die 9 -mm- Endoskop durch das Stoma einzusetzen und keine Geschwürbildung im Bereich beobachtet wird, wird Ballondilatation durchgeführt. Es dauert im Durchschnitt 2,1 Versuche mit dem Ballon Verfahren , bevor die Situation geklärt ist. Der Arzt wird zunächst versuchen, mit einem 13 -mm- Ballon , und gehen bis zu 16 oder möglicherweise 18 mm Öffnung in das Sperrgebiet .
Komplikationen

endoskopische Behandlung mit Ballon Dilatation ist normalerweise erfolgreich, mit nur etwa 3 Prozent der Patienten wieder zurück mit Stoma- Stenose. Ein kleines Risiko einer Perforation besteht bei dem Verfahren . Wenn Endoskopie nicht funktioniert, ist eine Operation in der Regel die nächste Option für den Patienten.

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